Lokalsport | 15.08.2025

SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld begrüßt drei Heimkehrer

Kaderverstärkung für neue Saison

(v.l.) Lukas Binder, Till Heuser und Julian Groß.  Foto: privat

Volkesfeld. Mit Julian Groß, Lukas Binder und Till Heuser fanden gleich drei Spieler den Weg zurück zu ihrem Heimatverein. Julian und Lukas kehren von der SV Eintracht Mendig zurück, Till vom TuS Mayen. Gemeinsam mit Jodok Helmes, der aus der eigenen Jugend zum Seniorenkader stößt, sind sie die wichtigen Verstärkungen, die dem Kader noch mehr Stabilität und Durchschlagskraft verleihen sollen, um die kommende Saison noch erfolgreicher zu gestalten.

In der ersten Partie im Rheinlandpokal musste die SG allerdings noch ohne die drei Heimkehrer auskommen. Gegen den vier Klassen höher spielenden Rheinlandligisten TuS Kirchberg musste man sich nach großartiger Gegenwehr dennoch mit 0-5 geschlagen geben.

In der ersten Runde des Kreispokals lief es dann deutlich besser. Im Spiel gegen die SG Ettringen II, das aufgrund der Witterungsverhältnisse nach Spessart verlegt werden musste, siegte das Team von Trainer Tobias Ackermann verdient mit 2-0. Nachdem man einige Chancen nicht verwerten konnte, erzielte Paul Gabriel kurz vor der Halbzeit die 1-0 Führung für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Minuten, bis Owen Kiel mit einer Direktabnahme nach Vorarbeit von Chris Gerhartz die Führung auf 2-0 ausweiten konnte. Leider konnte Owen die Chance, den Vorsprung weiter auszubauen, nicht nutzen. Nachdem er dem Torwart den Ball abgenommen hatte, scheiterte er am Pfosten. Am Ende blieb es beim verdienten 2-0 und die SG zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Auch der Saisonstart in der Kreisliga C konnte mit einem Sieg gegen den TuS Hausen II eröffnet werden. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit, konnte man zu günstigen Zeiten zuschlagen und bereits eine 2-0 Führung vorweisen. Dabei traf erneut Owen Kiel für die SG und Rückkehrer Lukas Binder konnte seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielen. Insgesamt zeigte sich die Leistung der SG an diesem Spieltag jedoch noch ausbaufähig und man durfte sich letztlich mit einem 2-1 Sieg begnügen.

(v.l.) Lukas Binder, Till Heuser und Julian Groß. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Gesundheit im Blick
Titel - Alles für die Schule
Hausnotruf
Anzeige Filmnächte 2026
Gesundheit im Blick
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Empfohlene Artikel
Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.  Foto: privat
30

Sinzig. Bei der dritten Veranstaltung des Polo Cup Germany auf dem Circuit Zolder in Belgien erlebte Konrad-Motorsport ein Wochenende mit Licht und Schatten. Während das Team parallel mit drei VW Up! im ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Red Bull Ring in Österreich im Einsatz war, stellte der Rennbetrieb an zwei Standorten die Mannschaft vor eine logistische Herausforderung. Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen. Forto: Axel Holz
355

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen