Lokalsport | 15.08.2025

SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld begrüßt drei Heimkehrer

Kaderverstärkung für neue Saison

(v.l.) Lukas Binder, Till Heuser und Julian Groß.  Foto: privat

Volkesfeld. Mit Julian Groß, Lukas Binder und Till Heuser fanden gleich drei Spieler den Weg zurück zu ihrem Heimatverein. Julian und Lukas kehren von der SV Eintracht Mendig zurück, Till vom TuS Mayen. Gemeinsam mit Jodok Helmes, der aus der eigenen Jugend zum Seniorenkader stößt, sind sie die wichtigen Verstärkungen, die dem Kader noch mehr Stabilität und Durchschlagskraft verleihen sollen, um die kommende Saison noch erfolgreicher zu gestalten.

In der ersten Partie im Rheinlandpokal musste die SG allerdings noch ohne die drei Heimkehrer auskommen. Gegen den vier Klassen höher spielenden Rheinlandligisten TuS Kirchberg musste man sich nach großartiger Gegenwehr dennoch mit 0-5 geschlagen geben.

In der ersten Runde des Kreispokals lief es dann deutlich besser. Im Spiel gegen die SG Ettringen II, das aufgrund der Witterungsverhältnisse nach Spessart verlegt werden musste, siegte das Team von Trainer Tobias Ackermann verdient mit 2-0. Nachdem man einige Chancen nicht verwerten konnte, erzielte Paul Gabriel kurz vor der Halbzeit die 1-0 Führung für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Minuten, bis Owen Kiel mit einer Direktabnahme nach Vorarbeit von Chris Gerhartz die Führung auf 2-0 ausweiten konnte. Leider konnte Owen die Chance, den Vorsprung weiter auszubauen, nicht nutzen. Nachdem er dem Torwart den Ball abgenommen hatte, scheiterte er am Pfosten. Am Ende blieb es beim verdienten 2-0 und die SG zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Auch der Saisonstart in der Kreisliga C konnte mit einem Sieg gegen den TuS Hausen II eröffnet werden. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit, konnte man zu günstigen Zeiten zuschlagen und bereits eine 2-0 Führung vorweisen. Dabei traf erneut Owen Kiel für die SG und Rückkehrer Lukas Binder konnte seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielen. Insgesamt zeigte sich die Leistung der SG an diesem Spieltag jedoch noch ausbaufähig und man durfte sich letztlich mit einem 2-1 Sieg begnügen.

(v.l.) Lukas Binder, Till Heuser und Julian Groß. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Seit mehr als 10 Jahren organisiert der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. gemeinsam mit dem DSV Nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland e.V. die Nordic aktiv Trainingstage Anfang Dezember in Oberhof.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße