Lokalsport | 15.08.2025

SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld begrüßt drei Heimkehrer

Kaderverstärkung für neue Saison

(v.l.) Lukas Binder, Till Heuser und Julian Groß.  Foto: privat

Volkesfeld. Mit Julian Groß, Lukas Binder und Till Heuser fanden gleich drei Spieler den Weg zurück zu ihrem Heimatverein. Julian und Lukas kehren von der SV Eintracht Mendig zurück, Till vom TuS Mayen. Gemeinsam mit Jodok Helmes, der aus der eigenen Jugend zum Seniorenkader stößt, sind sie die wichtigen Verstärkungen, die dem Kader noch mehr Stabilität und Durchschlagskraft verleihen sollen, um die kommende Saison noch erfolgreicher zu gestalten.

In der ersten Partie im Rheinlandpokal musste die SG allerdings noch ohne die drei Heimkehrer auskommen. Gegen den vier Klassen höher spielenden Rheinlandligisten TuS Kirchberg musste man sich nach großartiger Gegenwehr dennoch mit 0-5 geschlagen geben.

In der ersten Runde des Kreispokals lief es dann deutlich besser. Im Spiel gegen die SG Ettringen II, das aufgrund der Witterungsverhältnisse nach Spessart verlegt werden musste, siegte das Team von Trainer Tobias Ackermann verdient mit 2-0. Nachdem man einige Chancen nicht verwerten konnte, erzielte Paul Gabriel kurz vor der Halbzeit die 1-0 Führung für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Minuten, bis Owen Kiel mit einer Direktabnahme nach Vorarbeit von Chris Gerhartz die Führung auf 2-0 ausweiten konnte. Leider konnte Owen die Chance, den Vorsprung weiter auszubauen, nicht nutzen. Nachdem er dem Torwart den Ball abgenommen hatte, scheiterte er am Pfosten. Am Ende blieb es beim verdienten 2-0 und die SG zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Auch der Saisonstart in der Kreisliga C konnte mit einem Sieg gegen den TuS Hausen II eröffnet werden. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit, konnte man zu günstigen Zeiten zuschlagen und bereits eine 2-0 Führung vorweisen. Dabei traf erneut Owen Kiel für die SG und Rückkehrer Lukas Binder konnte seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielen. Insgesamt zeigte sich die Leistung der SG an diesem Spieltag jedoch noch ausbaufähig und man durfte sich letztlich mit einem 2-1 Sieg begnügen.

(v.l.) Lukas Binder, Till Heuser und Julian Groß. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Heizölanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Anzeige zu Erhard Bußmann
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Am Samstag, 30. August wurden im Rahmen eines in der VG-Asbach (Landkreis Neuwied) gemeldeten Schadensfalls mit einem toten Damwild DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen....

Weiterlesen

Täter gaukelten ihrem Opfer eine lebensbedrohliche Erkrankung der Enkelin vor

Rhein-Sieg-Kreis: Betrüger erleichtern Seniorin um 50.000 Euro

Eitorf. Eine Frau aus Eitorf wurde am Donnerstag (18. September) Opfer von Betrügern, die 50.000 Euro erbeuteten. Die Geschädigte schilderte der Polizei folgenden Sachverhalt: Gegen 14.15 Uhr habe das Telefon der Seniorin geklingelt. Die Anruferin habe sich als die Enkelin ausgegeben und gesagt, dass sie einen schlimmen Verkehrsunfall gehabt habe, bei dem sie auch verletzt worden sei. Bei der ärztlichen...

Weiterlesen

Großer Andrang bei der Eröffnung des neuen Naturgartens in Sinzig

Pikopark eröffnet: Schmuckes Kleinod statt trister Bauruine

Sinzig. Ein kleines ökologisches Stück vom Paradies statt einer tristen Bauruine. Dies bietet der neue Pikopark in der Bachovenstraße mitten in der Stadt Sinzig. Groß waren am vergangenen Montag der Andrang und die Resonanz bei der offiziellen Eröffnung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Stellenanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Michelsmarkt Andernach
Weinfest in Dernau
Weinfest in Dernau
Herbstkirmes in Franken
Dilledapp-Fest Ettringen
Dilledapp-Fest Ettringen
Michelsmarkt
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Herbstmarkt Mertloch
Kooperation Klangwelle 2025