Lokalsport | 15.08.2025

SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld begrüßt drei Heimkehrer

Kaderverstärkung für neue Saison

(v.l.) Lukas Binder, Till Heuser und Julian Groß.  Foto: privat

Volkesfeld. Mit Julian Groß, Lukas Binder und Till Heuser fanden gleich drei Spieler den Weg zurück zu ihrem Heimatverein. Julian und Lukas kehren von der SV Eintracht Mendig zurück, Till vom TuS Mayen. Gemeinsam mit Jodok Helmes, der aus der eigenen Jugend zum Seniorenkader stößt, sind sie die wichtigen Verstärkungen, die dem Kader noch mehr Stabilität und Durchschlagskraft verleihen sollen, um die kommende Saison noch erfolgreicher zu gestalten.

In der ersten Partie im Rheinlandpokal musste die SG allerdings noch ohne die drei Heimkehrer auskommen. Gegen den vier Klassen höher spielenden Rheinlandligisten TuS Kirchberg musste man sich nach großartiger Gegenwehr dennoch mit 0-5 geschlagen geben.

In der ersten Runde des Kreispokals lief es dann deutlich besser. Im Spiel gegen die SG Ettringen II, das aufgrund der Witterungsverhältnisse nach Spessart verlegt werden musste, siegte das Team von Trainer Tobias Ackermann verdient mit 2-0. Nachdem man einige Chancen nicht verwerten konnte, erzielte Paul Gabriel kurz vor der Halbzeit die 1-0 Führung für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Minuten, bis Owen Kiel mit einer Direktabnahme nach Vorarbeit von Chris Gerhartz die Führung auf 2-0 ausweiten konnte. Leider konnte Owen die Chance, den Vorsprung weiter auszubauen, nicht nutzen. Nachdem er dem Torwart den Ball abgenommen hatte, scheiterte er am Pfosten. Am Ende blieb es beim verdienten 2-0 und die SG zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Auch der Saisonstart in der Kreisliga C konnte mit einem Sieg gegen den TuS Hausen II eröffnet werden. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit, konnte man zu günstigen Zeiten zuschlagen und bereits eine 2-0 Führung vorweisen. Dabei traf erneut Owen Kiel für die SG und Rückkehrer Lukas Binder konnte seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielen. Insgesamt zeigte sich die Leistung der SG an diesem Spieltag jedoch noch ausbaufähig und man durfte sich letztlich mit einem 2-1 Sieg begnügen.

(v.l.) Lukas Binder, Till Heuser und Julian Groß. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Themenseite Late night shopping KW 47
Schausonntage
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Adventszauber in Bad Hönningen
Late Night Shopping 2025
Black im Blick
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick
Debbekoche MK