Lokalsport | 15.08.2025

SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld begrüßt drei Heimkehrer

Kaderverstärkung für neue Saison

(v.l.) Lukas Binder, Till Heuser und Julian Groß.  Foto: privat

Volkesfeld. Mit Julian Groß, Lukas Binder und Till Heuser fanden gleich drei Spieler den Weg zurück zu ihrem Heimatverein. Julian und Lukas kehren von der SV Eintracht Mendig zurück, Till vom TuS Mayen. Gemeinsam mit Jodok Helmes, der aus der eigenen Jugend zum Seniorenkader stößt, sind sie die wichtigen Verstärkungen, die dem Kader noch mehr Stabilität und Durchschlagskraft verleihen sollen, um die kommende Saison noch erfolgreicher zu gestalten.

In der ersten Partie im Rheinlandpokal musste die SG allerdings noch ohne die drei Heimkehrer auskommen. Gegen den vier Klassen höher spielenden Rheinlandligisten TuS Kirchberg musste man sich nach großartiger Gegenwehr dennoch mit 0-5 geschlagen geben.

In der ersten Runde des Kreispokals lief es dann deutlich besser. Im Spiel gegen die SG Ettringen II, das aufgrund der Witterungsverhältnisse nach Spessart verlegt werden musste, siegte das Team von Trainer Tobias Ackermann verdient mit 2-0. Nachdem man einige Chancen nicht verwerten konnte, erzielte Paul Gabriel kurz vor der Halbzeit die 1-0 Führung für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Minuten, bis Owen Kiel mit einer Direktabnahme nach Vorarbeit von Chris Gerhartz die Führung auf 2-0 ausweiten konnte. Leider konnte Owen die Chance, den Vorsprung weiter auszubauen, nicht nutzen. Nachdem er dem Torwart den Ball abgenommen hatte, scheiterte er am Pfosten. Am Ende blieb es beim verdienten 2-0 und die SG zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Auch der Saisonstart in der Kreisliga C konnte mit einem Sieg gegen den TuS Hausen II eröffnet werden. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit, konnte man zu günstigen Zeiten zuschlagen und bereits eine 2-0 Führung vorweisen. Dabei traf erneut Owen Kiel für die SG und Rückkehrer Lukas Binder konnte seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielen. Insgesamt zeigte sich die Leistung der SG an diesem Spieltag jedoch noch ausbaufähig und man durfte sich letztlich mit einem 2-1 Sieg begnügen.

(v.l.) Lukas Binder, Till Heuser und Julian Groß. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Närrische Preise
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Miezi (*ca. 2024 – Freigang) ist ein wunderschönes, liebes Tricolor-Katzenmädchen. Sie zeigt sich verschmust, verspielt, ist sehr sozial und genießt die Nähe zu ihren Menschen. Miezi ist neugierig und freundlich und kommt mit Artgenossen prima zurecht. Daher wird sie nicht in Einzelhaltung, sondern gerne zu einer bereits vorhandenen sozialen Katze vermittelt. Miezi liegt am liebsten auf dem Schrank oder ganz oben auf dem Kratzbaum, damit sie auch ja nichts verpasst.

Weiterlesen

Waldorf. Punkt 14.11 Uhr war es so weit: Mit einem dreifach donnernden „Waldorf Alaaf!“ eröffnete Obermöhn Regina Mehren die diesjährige Möhnensitzung und begrüßte die zahlreich erschienenen Närrinnen im festlich geschmückten Saal. Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen – ganz so, wie es sich für Weiberfastnacht gehört.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Vertreter der FDP-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz haben die Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler besucht, um sich persönlich ein Bild vom Stand des Wiederaufbaus nach der Flutkatastrophe zu machen. Steven Wink, Vorsitzender der Fraktion, Marco Weber, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion, und Stefan Thoma, bildungspolitischer Sprecher der Fraktion, informierten sich vor Ort über die Baufortschritte und die aktuellen Herausforderungen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anzeige Valentinstag
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK