Lokalsport | 13.11.2018

SC Bad Bodendorf 1919 e.V. in der Kreisliga B – Rhein/Ahr

Kaltschnäuzigkeit beschert Heimsieg

SC Bad Bodendorf – SG Heimersheim 4:0 (3:0)

Bad Bodendorf. Vor Kurzem empfing der SC Bad Bodendorf die SG Heimersheim zum Rückrundenauftakt auf dem heimischen Sportplatz. Beim knappen Hinspielsieg hatte der SCB das Glück strapaziert und wollte es gegen einen Gegner, der sich diese Punkte „zurückholen“ wollte, aber stark ersatzgeschwächt antrat, besser machen.

So begann das Team von Trainer Elmar Schäfer hoch konzentriert und wäre nach zwei Minuten beinahe in Führung gegangen, doch den Steilpass von SC-Sturmspitze Driton Qyqalla klärte SG-Keeper Lutz Claesgens knapp vor dem einlaufenden André Suckow. Nur zehn Minuten später kam dann der Gast zu seiner ersten Torchance im Spiel, als nach einer Ecke ein Spieler der SGH am langen Pfosten frei zum Kopfball kam, aber diesen am Tor vorbei setzte. In der 25. Spielminute kam plötzlich Qyqalla überraschend vor dem Tor an den Ball, doch auch bei dieser Chance bewies Claesgens, dass er hellwach war, und klärte in letzter Sekunde.

Freiraum genutzt

In der 32. Spielminute ging dann der SCB verdient in Führung. Auf rechts wurde Außenverteidiger Paulo Carvalho auf Höhe der Mittellinie angespielt und durfte fast ungestört bis halb rechts vor den Strafraum mit dem Ball laufen. Diesen Freiraum nutzte er gekonnt, indem er den Ball mit der rechten Pike hoch ins lange Eck beförderte. In der 37. Spielminute klärten die Gäste dann einen der in dieser Phase vielen Standards nicht gut, sodass der Ball aus dem linken Halbfeld ans lange Fünfereck zurückgeflankt wurde. Hier köpfte Außenverteidiger Sascha Schütter quer auf den einschussbereiten Qyqalla am anderen Fünfereck, doch ein Verteidiger spitzelte den Ball gerade noch so weg. Dieser fiel Suckow vor die Füße, der den Ball dann aus wenigen Metern über die Linie drückte, 2:0.

Nur zwei Minuten später erzielte Suckow seinen zweiten Treffer des Tages, als er einen Steilpass von Qyqalla in den Sechzehner erlief und Claesgens mit seinem Schuss aus halblinker Position ins lange Eck keine Abwehrchance ließ. Kurze Zeit später pfiff der gut leitende Yusuf Demir zur Halbzeit.

Ergebnis geschickt verwaltet

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Das Team um Kapitän Björn Fiege verwaltete das Ergebnis geschickt, kam aber selbst nur noch zu einer Torchance. Zum einen lag das daran, dass das Team um Spielertrainer Michael Radermacher geschickt verteidigte und gut defensiv verschob und zum anderen daran, dass mögliche gefährliche Situationen für die Dunkelblauen nicht gut zu Ende gespielt wurden. Allerdings ließ die Abwehr um Paulo Carvalho, Florian Koll, Sascha und Sven Schütter nichts mehr zu außer einem gefährlichen Distanzschuss aus spitzem Winkel, der über das von Nil Schöttler gehütete Tor ging.

Die weiter oben erwähnte einzige Torchance für den SCB hatte der eingewechselte Jungspund Dominik Jonas, der nach einer schönen Passstafette von Mittelfeldmotor Stefan Strohe steil geschickt wurde, frei vor Claesgens auftauchte und diesen Ball aus etwa elf Metern ins Tor drosch und damit den Schlusspunkt in einer Partie setzte, die zur Halbzeit schon entschieden war. Kurze Zeit später bejubelten die Sinziger Vorstädter den vierten Sieg im sechsten Spiel und die Fortsetzung der Serie von nun sechs ungeschlagenen Spielen in Folge.

Fazit: Ein verdienter Sieg für den SC Bad Bodendorf, der sich auf seine seit Wochen in guter Form befindliche Abwehr verlassen konnte. Man zeigte sich vor dem Tor sehr effektiv und zeigte insgesamt eine gute Leistung, weil man besonders nach der Führung clever das Spiel verwaltete und viel Ballbesitz generierte. Allerdings muss hier erwähnt werden, dass den Gästen einige wichtige Akteure fehlten.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 18. November um 13 Uhr tritt der SCB beim Zweitplatzierten, der DJK Müllenbach, an. Gegen diesen Gegner kassierte man im Hinspiel sowohl den Ausgleichstreffer als auch das 2:3 in der Nachspielzeit und verlor damit ein Spiel, das man niemals hätte verlieren dürfen. Obwohl das Team von Trainer Dietmar Zimmer als extrem heimstark gilt, will man aufseiten der Bad Bodendorfer unbedingt eine Wiedergutmachung für das Hinspiel.

Pressemitteilung SC

Bad Bodendorf 1919 e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Media-Auftrag 2025/26
Schwerdonnestag Koblenz
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...

Weiterlesen

Landtagsabgeordneter Peter Moskopp unterwegs im Wahlkreis

Von Tür zu Tür in Bendorf

Bendorf. Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10, Peter Moskopp, im Wahlkreis unterwegs. Unter dem Motto „Von Tür zu Tür“ hat sich der Abgeordnete gemeinsam mit Joachim Boos in Bendorf und Maurice Steck in Bendorf-Stromberg intensiv auf die anstehende Landtagswahl vorbereitet und viele offene, ehrliche und aufschlussreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Jeden Tag einen neuen Beruf kennenlernen und seine eigenen Stärken entdecken – das ist das Motto der Praktikumswochen. Die Aktion, gefördert vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Bildung und dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, unterstützt junge Menschen bei der Berufsorientierung und Unternehmen in der Region bei der Suche nach Nachwuchskräften....

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig