Lokalsport | 17.10.2025

Kampfgeist im Pokal- Krimi

Die Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt die motivierte D-Jugend der JSG Brohl.  Foto: privat

Brohl. Am vergangenen Wochenende stand für die D-Jugend der JSG Brohl (bestehend aus SpVgg Burgbrohl, TuS Niederoberweiler, SC Wassenach, VfL Brohl, FC Gönnersdorf, FC Niederlützingen) ein echtes Highlight auf dem Programm: In der zweiten Runde des Pokalwettbewerbs traf das Team auf die starke Mannschaft aus Ahrweiler – und es wurde ein Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war.

Schon in der ersten Halbzeit zeigten die jungen Kicker der JSG eine beeindruckende Leistung. Mit hoher Laufbereitschaft, starkem Teamgeist und mutigem Offensivspiel setzten sie Ahrweiler unter Druck und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Der verdiente Lohn: die 1:0-Führung. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem BC Ahrweiler der Ausgleich zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel geriet die JSG durch zwei schnelle Gegentore mit 1:3 in Rückstand. Viele Mannschaften hätten sich davon entmutigen lassen – nicht so die Jungs der JSG. Sie zeigten große Moral, gaben nie auf und kämpften sich eindrucksvoll zurück ins Spiel. Mit einer mitreißenden Mannschaftsleistung gelang zunächst der Anschlusstreffer zum 2:3, ehe kurz darauf sogar der verdiente Ausgleich zum 3:3 fiel.

Damit war die reguläre Spielzeit beendet und das Drama nahm seinen Lauf: Im Elfmeterschießen mussten sich die JSG schließlich mit 4:6 geschlagen geben.

Fazit: Trotz der unglücklichen Niederlage im Elfmeterschießen kann die D-Jugend der JSG Brohl stolz auf ihre Leistung sein. Mit großem Einsatz haben die Jungs unter der Leitung von ihren Trainern Lukas Marder und Steven Caldicott ein mitreißendes Pokalspiel abgeliefert, das lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt die motivierte D-Jugend der JSG Brohl. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Techniker
Umwelttechnologe
Titelanzeige
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Die HSG Römerwall hat in der Bezirksoberliga ein schwaches Auswärtsspiel bei der HSV Rhein-Nette noch in einen 16:14-Erfolg gedreht und damit zwei enorm wichtige Punkte mit auf die schöne Rheinseite genommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Junior Sales Manager
Innovatives aus Weißenthurm
Sachbearbeiter
Candlelight Schwimmen
Titel
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Bereiche