Lokalsport | 10.06.2025

1. Remagener-Karte-Dojo

Karateka aus Remagen in Magdeburg

Wolfgang Horna trainierte täglich an zwei anstrengenden Trainingseinheiten unter den Anweisungen der deutschen Instruktoren sowie beim extra aus Japan angereisten Ogura Shihan. Foto: privat

Remagen. Nach einer sechseinhalbstündigen Fahrt erreichte der Remagener Karateka Wolfgang Horna (4. Dan) Magdeburg. Die schöne an der Elbe gelegene Stadt war in diesem Jahr Ausrichter des zweitgrößten Karate-Lehrgangs in Deutschland. Zum „Kata-Special“ kamen rund 1000 Karatekas, auch aus den Nachbarländern. So auch der Remagener Karateka Wolfgang Horna (4.Dan).

Er trainierte täglich an zwei anstrengenden Trainingseinheiten unter den Anweisungen der deutschen Instruktoren sowie beim extra aus Japan angereisten Ogura Shihan. Dieser ist Chefinstruktor im Hauptdojo Tokio und ein weltweit gefragter Lehrmeister. Trainiert wurde die Diziplin Kata, ein exakt festgelegter Ablauf von Techniken mit und ohne Gegner.

Nach insgesamt acht intensiven Trainingseinheiten brachte 4. Dan Wolfgang die neu erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen mit ins Heimatdojo, die dort nun fleißig trainiert werden können

Wenn man auch Interesse am traditionellen Shotokan-Karate hat, dann einfach anrufen: Infos bei Tom Schladt, Tel. (01 76) 70 46 91 58.

Wolfgang Horna trainierte täglich an zwei anstrengenden Trainingseinheiten unter den Anweisungen der deutschen Instruktoren sowie beim extra aus Japan angereisten Ogura Shihan. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Lebenskunstmarkt Remagen
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Anzeige Sommerfest
Empfohlene Artikel
30

Remagen. Die freie Künstlergruppe „RheinArt“ feiert 2026 ihr 20jähriges Bestehen. Es fing mit einer Ruine an In der ehemaligen Steppdeckenfabrik in Remagen.. Gudrun Hillmann hatte die Idee die Fenster mit Werken heimischer Künstler zu bestücken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
446

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
341

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen