Lokalsport | 13.01.2026

TTC Karla: gelungener Jahresauftakt der 1. Mannschaft

TTC Karla – TTG Moseltal 9:1

Vor dem vereinsinternen Duell stellten sich die Kleinsten zum Gruppenbild. Foto: Katharina Prouvost

Lantershofen. Keine Chance ließen Stefan Ockenfels, Marvin Krupp, Justus Ulrich und Marco Zabbei den Gästen von der TTG Moseltal.

9:1 Spiele und 27: 6 Sätze zeigen die Überlegenheit der Karlas.

Nach den Doppeln lagen die Karlas 2:0 vorne. Stefan, Justus und Marco waren dann je zweimal, Marvin einmal erfolgreich. Mit 12:8 Punkten sind die Karlas weiterhin Tabellenvierter der Bezirksoberliga.

Nach dem klaren Sieg gaben sich einige Fans dem rheinischen Optimismus hin und träumten davon, dass die Karlas auch dieses Jahr noch die Relegation erreichen. Realistisch betrachtet dürfte das aber fast so unwahrscheinlich sein, wie die Vorstellung, dass der FC nächstes Jahr international spielt. Realistisch ist es, dass die Karlas noch den 3. Tabellenplatz erreichen können. Weiter geht es für die Karlas erst am 07.02.2026 mit einem Doppelspieltag zu Hause gegen die SG Sinzig/Ehlingen II und TuWi Adenau.

TTV Oberwinter – TTC Karla II 6:4

Eine unglückliche Niederlage gab es für die 2. Mannschaft in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Max Hebestreit in Oberwinter. Ausschlaggebend war der Verlust beider Doppel knapp im 5. Satz und der daraus resultierende 0:2 Rückstand. Am oberen Paarkreuz gewann Moritz sein Einzel knapp im 5. Satz, Marco verlor knapp im 5. Satz. Am unteren Paarkreuz waren Christian und Max erfolgreich und punkteten zum 3:3. Marco verlor sein 2. Spiel knapp, Moritz war nicht zu bezwingen und gewann auch sein 2. Einzel. Vor den Schlusseinzeln sah es nach einem Unentschieden oder gar einem Sieg der Karlas aus. Allerdings mussten sich dann Christian und Max ihren Gegnern relativ klar geschlagen geben, zum 4:6 aus Sicht der Karlas. Mit 8:12 Punkten sind die Karlas 6. In der Kreisoberliga.

Jugend U19: FC Niederlützingen II – TTC Karla II 4:6

In der Kreisliga legten Leo Prouvost (1), Elias Klein, Maximilian Patt (2) und Niklas Cevriz (1) mit zwei glücklichen Fünfsatzsiegen den Grundstein des knappen Erfolges. Das starke untere Paarkreuz erspielte drei Siege und kompensierte das obere Paarkreuz, das diesmal nur durch Leo punkten konnte.

Jugend U13: TTC Karla I – Karla II 9:1

Im Vereinsduell behielt die 1. Mannschaft wie erwartet die Oberhand. In der Aufstellung Robin Otten (2), Ludwig Glath (2), Noah Prouvost (2) und Ole Kordt (1) zeigte sie der 2. Jugend mit Emil Odenhausen, Alhouda Hammami, Ethan Pollerhoff (1) und Hannah Pollerhoff ihre derzeitigen Grenzen auf. 2 verlorene Fünfsatzspiele der Zweiten verhinderten eine deutliche Resultatsverbesserung.

Vorschau

Die 1. – 4. Mannschaft spielen am nächsten Wochenende nicht. Die 5. Mannschaft steigt am Freitag um 20 Uhr mit einem Heimspiel gegen TV Landskron Heppingen in die Rückrunde ein. Die Heppinger sind in dem Spiel leicht favorisiert.

Weitere Themen

Vor dem vereinsinternen Duell stellten sich die Kleinsten zum Gruppenbild. Foto: Katharina Prouvost

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Anzeige Neueröffnung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Probebohrung am Brückenbauwerk - Verkehrsregelung mit Ampeln

09.02.: Halbseitige Sperrung der Moselbrücke Cochem

Cochem. In der Zeit vom 9. bis 13. Februar 2026 wird die alte Moselbrücke in Cochem, bekannt als die "Skagerrak-Brücke", im Verlauf der L 98 nur halbseitig befahrbar sein. Der Verkehr wird in dieser Phase durch eine Ampelanlage geregelt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Pellets
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"