Lokalsport | 19.02.2019

Tischtennis-Freunde Remagen

Keine Ausbeute für die erste und zweite Mannschaft

2. Bezirksliga: SC Niederzissen – TTF Remagen 9:5

Remagen. Die erste Mannschaft in der Aufstellung Kevin Müller, Michael Kleinschmager, Daniel Jacquemien, Guido Lenz, Tobias Dörr und Ersatzmann Jürgen Dörr reiste nach Niederzissen.

Nach dem Unentschieden im Hinspiel wollte die erste Mannschaft auch diesmal möglichst viele Punkte mit nach Hause bringen. Das Doppel eins um Kevin Müller & Daniel Jacquemien konnte einen klaren 3:0 Erfolg einfahren, während Doppel zwei Michael Kleinschmager & Guido Lenz sowie Doppel drei Tobias Dörr & Jürgen Dörr jeweils eine 3:0 Niederlage einstecken mussten. Im ersten Einzel des Abends kämpfte sich Michael Kleinschmager gegen die Nummer eins aus Niederzissen in den Entscheidungssatz, musste diesen aber an die Hausherren abgeben. Mit seinem 3:1 Erfolg konnte Kevin Müller das Gesamtergebnis auf 3:2 verkürzen. Daniel Jacquemien erkämpfte sich im Entscheidungssatz eines engen Spiels den verdienten 3:2 Erfolg. In den folgenden Einzeln mussten sich allerdings Guido Lenz, Tobias Dörr und Jürgen Dörr allesamt geschlagen geben, sodass Niederzissen auf 6:3 davon ziehen konnte. Auch gegen die Nummer 1 aus Niederzissen zeigte Kevin Müller seine Klasse und konnte einen 3:0 Erfolg einfahren. Im seinem zweiten Einzel gab Michael Kleinschmager alles, konnte sich aber letztlich nicht durchsetzen und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Trotz des 3:1 Erfolgs von Daniel Jacquemien konnte die TTF nicht mehr zurückschlagen, da die nachfolgenden Einzel von Guido Lenz und Tobias Dörr beide verloren gingen, sodass das Endergebnis von 5:9 feststand.

Weiter geht es für die erste Mannschaft bereits am Freitag in Andernach.

2. Kreisklasse Staffel 1: SV 80 Ramersbach – TTF Remagen II 8:2

Die Zweite Mannschaft in der Aufstellung Hans Frittmann, Lars Stelzer, Dr. Dieter Berger und Peer Stobbe reiste nach Ramersbach.

Die in fast Bestbesetzung auflaufenden Hausherren hatten das klare Ziel vor Augen, die Niederlage im Hinspiel auszugleichen. Die Doppelpaarung Hans Frittmann & Lars Stelzer musste sich nach einem engen Duell in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 13:11 geschlagen geben. In einem ebenfalls engen Doppel zwei mussten Dr. Dieter Berger & Peer Stobbe ihr Spiel mit 3:1 abgeben. Im ersten Einzel des Abends fand Lars Stelzer kein Mittel gegen seinen Kontrahenten und musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Währenddessen sorgte Hans Frittmann mit seinem 3:0 Erfolg für den ersten Punkt der TTF. Im nachfolgenden Einzel fand Peer Stobbe kein Mittel gegen seinen Gegner, sodass er das Spiel mit 3:1 Sätzen abgeben musste. Dr. Dieter Berger konnte sich im Entscheidungssatz mit 11:9 gegen seinen Gegner durchsetzen und den zweiten Remagener Punkt am Abend erzielen. Konnten Hans Frittmann und Dr. Dieter Berger in ihren ersten Einzeln noch zwei Erfolge erzielen, mussten beide im zweiten Einzel eine 3:0 Niederlage verbuchen. In einem hart umkämpften Einzel über die volle Distanz musste Lars Stelzer letztendlich seinem Gegner zum 3:2 Sieg gratulieren. In seinem zweiten Einzel des Abends konnte Peer Stobbe den ersten Satz noch für sich entscheiden, ehe die folgenden drei knappen Sätze allesamt an seinem Gegner gingen, sodass er mit 3:1 verlor. Dies war gleichzeitig der 8:2 Siegpunkt für die Hausherren vom SV 80 Ramersbach.

Weiter geht es für die zweite Mannschaft erst am 16. März zu Hause gegen den TuWi Adenau II.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeige Neueröffnung
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Imageanzeige
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titel
Fahrer für Schülerverkehr
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin