Tischtennis-Freunde Remagen

Keine Ausbeute für dieerste und zweite Mannschaft

Remagen. Die erste Mannschaft in der Aufstellung Kevin Müller, Michael Kleinschmager, Daniel Jacquemien, Guido Lenz, Tobias Dörr und Ersatzmann Jürgen Dörr reiste nach Niederzissen.

Nach dem Unentschieden im Hinspiel wollte die erste Mannschaft auch diesmal möglichst viele Punkte mit nach Hause bringen. Das Doppel eins um Kevin Müller & Daniel Jacquemien konnte einen klaren 3:0 Erfolg einfahren, während Doppel zwei Michael Kleinschmager & Guido Lenz sowie Doppel drei Tobias Dörr & Jürgen Dörr jeweils eine 3:0 Niederlage einstecken mussten. Im ersten Einzel des Abends kämpfte sich Michael Kleinschmager gegen die Nummer eins aus Niederzissen in den Entscheidungssatz, musste diesen aber an die Hausherren abgeben. Mit seinem 3:1 Erfolg konnte Kevin Müller das Gesamtergebnis auf 3:2 verkürzen. Daniel Jacquemien erkämpfte sich im Entscheidungssatz eines engen Spiels den verdienten 3:2 Erfolg. In den folgenden Einzeln mussten sich allerdings Guido Lenz, Tobias Dörr und Jürgen Dörr allesamt geschlagen geben, sodass Niederzissen auf 6:3 davon ziehen konnte. Auch gegen die Nummer 1 aus Niederzissen zeigte Kevin Müller seine Klasse und konnte einen 3:0 Erfolg einfahren. Im seinem zweiten Einzel gab Michael Kleinschmager alles, konnte sich aber letztlich nicht durchsetzen und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Trotz des 3:1 Erfolgs von Daniel Jacquemien konnte die TTF nicht mehr zurückschlagen, da die nachfolgenden Einzel von Guido Lenz und Tobias Dörr beide verloren gingen, sodass das Endergebnis von 5:9 feststand.

Weiter geht es für die erste Mannschaft bereits am Freitag in Andernach.

2. Kreisklasse Staffel 1:

SV 80 Ramersbach –

TTF Remagen II 8:2

Die Zweite Mannschaft in der Aufstellung Hans Frittmann, Lars Stelzer, Dr. Dieter Berger und Peer Stobbe reiste nach Ramersbach.

Die in fast Bestbesetzung auflaufenden Hausherren hatten das klare Ziel vor Augen, die Niederlage im Hinspiel auszugleichen. Die Doppelpaarung Hans Frittmann & Lars Stelzer musste sich nach einem engen Duell in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 13:11 geschlagen geben. In einem ebenfalls engen Doppel zwei mussten Dr. Dieter Berger & Peer Stobbe ihr Spiel mit 3:1 abgeben. Im ersten Einzel des Abends fand Lars Stelzer kein Mittel gegen seinen Kontrahenten und musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Währenddessen sorgte Hans Frittmann mit seinem 3:0 Erfolg für den ersten Punkt der TTF. Im nachfolgenden Einzel fand Peer Stobbe kein Mittel gegen seinen Gegner, sodass er das Spiel mit 3:1 Sätzen abgeben musste. Dr. Dieter Berger konnte sich im Entscheidungssatz mit 11:9 gegen seinen Gegner durchsetzen und den zweiten Remagener Punkt am Abend erzielen. Konnten Hans Frittmann und Dr. Dieter Berger in ihren ersten Einzeln noch zwei Erfolge erzielen, mussten beide im zweiten Einzel eine 3:0 Niederlage verbuchen. In einem hart umkämpften Einzel über die volle Distanz musste Lars Stelzer letztendlich seinem Gegner zum 3:2 Sieg gratulieren. In seinem zweiten Einzel des Abends konnte Peer Stobbe den ersten Satz noch für sich entscheiden, ehe die folgenden drei knappen Sätze allesamt an seinem Gegner gingen, sodass er mit 3:1 verlor. Dies war gleichzeitig der 8:2 Siegpunkt für die Hausherren vom SV 80 Ramersbach.

Weiter geht es für die zweite Mannschaft erst am 16. März zu Hause gegen den TuWi Adenau II.