Lokalsport | 10.10.2023

Tischtennis-Freunde Remagen 1948 e.V.

Kevin Müller holt erneut Titel

Am Tag der Deutschen Einheit fanden wie jedes Jahr die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Herren in Remagen statt.  Foto: TTF Remagen

Remagen. Am Tag der Deutschen Einheit fanden wie jedes Jahr die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Herren in Remagen statt. Das Turnier sorgte auch dieses Mal für spannende Spiele und Überraschungen. Um für mehr Chancengleichheit zu sorgen, wurde das Einzelturnier im Vorgabemodus durchgeführt. Spieler mit höheren Leistungszahlen mussten ihren Gegnern je nach Leistungsunterschied Punkte vorgeben.

Im Einzelwettbewerb ging es zunächst in die Vorrunde, bei der sich Titelverteidiger Kevin Müller und Felix Becker aus der ersten Gruppe sowie Tobias Dörr und Hans Frittmann aus der zweiten Gruppe für die KO-Runde qualifizierten.

Bevor die KO-Runde begann, wurden die Doppel ausgelost. Hier sorgten Torsten Krause und Stephan Scharrenbroich für eine Überraschung, als sie Titelverteidiger Kevin Müller und Altmeister Hans Frittmann besiegten. Das Finale im Doppel bestritten sie schließlich gegen Stefan Wirtz und Matthias Baldauf. Es entwickelte sich ein spannendes Duell mit hochklassigen Ballwechseln, bei dem Wirtz/Baldauf am Ende den Sieg mit 3:1 davontrugen und sich den Titel sichern konnten. Für Stefan Wirtz war es bereits der zweite Titelgewinn in Folge, nachdem er im letzten Jahr mit Kevin Müller als Partner erfolgreich war.

Nun standen die Halbfinals im Einzel an. Die Favoriten aus der ersten Mannschaft, Kevin Müller und Tobias Dörr, setzten sich souverän gegen ihre Gegner Hans Frittmann und Felix Becker durch und trafen schließlich im Finale aufeinander. Kevin Müller konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann das Finale mit 3:0, womit er den Titel erneut für sich sichern konnte.

BA

Am Tag der Deutschen Einheit fanden wie jedes Jahr die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Herren in Remagen statt. Foto: TTF Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
22

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
364

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
423

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in