Lokalsport | 26.06.2026, 10:18 Uhr

West-German-Cup Diez Erfolg

Kickboxverein überzeugt mit Medaillen beim West-German-Cup in Diez

Freude über die Medaillenausbeute: Trainer Enver mit den erfolgreichen Kämpfern.
59

Rheinbach. Beim West-German-Cup in Diez ging unser Kickboxverein mit sieben Kämpferinnen und Kämpfern in den Disziplinen Leichtkontakt und Kicklight an den Start.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen von rund 34 Grad zeigten alle Athletinnen und Athleten starke Leistungen, großen Kampfgeist und beeindruckende Ausdauer.

Die intensive Vorbereitung zahlte sich aus:

Das Team konnte sich insgesamt vier Gold-, fünf Silber- und fünf Bronzemedaillen sichern. Damit unterstrichen die Sportlerinnen und Sportler einmal mehr ihr Können und ihren hohen Trainingsstand.

Besonders erfreulich war neben den sportlichen Erfolgen der große Teamgeist. Die Kämpferinnen und Kämpfer unterstützten sich gegenseitig während des gesamten Wettkampftages und vertraten den Verein mit großem Einsatz und Fairness.

Ein herzlicher Dank gilt den Eltern und Betreuern, die das Team tatkräftig unterstützten und mit ihrem Engagement maßgeblich zum gelungenen Wettkampftag beitrugen.

Der Verein ist stolz auf die hervorragenden Leistungen, den starken Zusammenhalt und das Engagement aller Beteiligten. „Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpferinnen und Kämpfer zu diesem erfolgreichen Wettkampf. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Herausforderungen!“

Freude über die Medaillenausbeute: Trainer Enver mit den erfolgreichen Kämpfern. Foto: Alpha-Gym

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Premium-Titel 2
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Lagerverkauf
Empfohlene Artikel
22

Rheinbach. Der Verein für Sporttherapie Rheinbach 1987 e.V. (VST Rheinbach) ist auf der Suche nach einer engagierten Übungsleiterin oder einem engagierten Übungsleiter mit dem Schwerpunkt Orthopädie im Rehabilitationssport. Eine gültige B-Lizenz ist erforderlich, jedoch kann der Verein die Ausbildungskosten übernehmen, sollte diese Lizenz noch nicht vorhanden sein, aber Interesse bestehen. Es wird...

Weiterlesen

Team Siegerehrung, von r nach l:Karl-Heinz Carle, Dr. Daniel Phiesel, Patrick Kuhn, Ingo Schwiering
80

Rheinbach. In Rheinbach fand die Stadtmeisterschaft der Tennisjugend erst am zweiten Wochenende im Oktober statt, nachdem die Sommersaison im Tennis bereits abgeschlossen war. Aufgrund von Terminüberschneidungen war eine frühere Austragung nicht möglich. Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel übernahm die Schirmherrschaft und überreichte persönlich jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer bei der Siegerehrung eine Medaille.

Weiterlesen

Jonathan Loran siegt im Finale!
97

Rheinbach/Bonn, 11. Oktober 2026. Erneut Grund zur Freude beim RSV Rheinbach: Beim Landesturnier zur Talentsichtung der Ringer in Bonn konnte sich Jonathan Loran gegen seine Konkurrenz durchsetzen und den 1. Platz belegen. Damit setzt der junge Nachwuchsringer seine beeindruckende Erfolgsserie fort und feiert bereits seine fünfte Erstplatzierung im Jahr 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
757

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
389

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Durchtrennen gemeinsam das Eröffnungsband im Konrad-Adenauer-Gymnasium, von links: Bert Sluyter, Dirk Bahrouz, Bürgermeister Sven Schnieber, Notburga Kunert sowie die Technische Beigeordnete Bianca Lorenz und der Erste Beigeordnete Hans Dieter Wirtz. Fotos: Stadt Meckenheim
759

Neubauten am Schulcampus feierlich eingeweiht

Wichtiger Meilenstein für den Bildungsstandort Meckenheim

Meckenheim. Im Rahmen eines feierlichen Akts und im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen hat Bürgermeister Sven Schnieber die Neubauten am Schulcampus Meckenheim eingeweiht. In seiner Ansprache hob er die herausragende Bedeutung des Projektes hervor und dankte allen Akteurinnen und Akteuren für den gemeinsamen Erfolg.

Weiterlesen