Karateanfängerkurse in Unkel und St. Katharinen
Kinder und Jugendliche starten am 9. März
St. Katharinen. Karate fördert die Konzentration, die Gelassenheit, die Kraft und die Selbstbeherrschung. Dieser Sport stärkt das Selbstbewusstsein und kann helfen, in Konfliktsituationen durch ein entschiedeneres Auftreten körperliche Auseinandersetzungen zu vermeiden. Hohen Stellenwert genießen auch Fairness, Höflichkeit, Respekt und Disziplin.
Der Verein JKA Bruchhausen-St. Katharinen bietet Anfängerkurse in Unkel und St. Katharinen an. Für Kinder (ab acht Jahre) und Jugendliche in Unkel ab dem 9. März, Turnhalle der Stefan-Andres-Schule, mittwochs von 16.45 bis 18 Uhr und freitags von 15.45 bis 17 Uhr an, für Jugendliche ab 16 Jahre und Erwachsene in St. Katharinen ab dem 10. März, Sporthalle, 19 bis 20.15 Uhr (donnerstags), für Kinder (ab acht Jahre) und Jugendliche in St. Katharinen ab dem 5. April, Sporthalle, 17 bis 18.30 Uhr (dienstags und donnerstags).
Die Kurse werden von erfahrenen Übungsleitern abgehalten. Die Teilnehmer benötigen für den Anfängerkurs lediglich lockere Bekleidung, T-Shirt, Trainingshose. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Lehrinhalte: Karate-Grundtechniken, Selbstverteidigung, Konditionstraining, Gymnastik und Dehnübungen. Weitere Auskünfte bei Egon Heidt unter Tel. (0 22 24) 7 29 97 und auf der Webseite www.karatebruchhausenstkatharinen.wordpress.com.
