Klarer Auswärtssieg zum Hinrundenabschluss
DC Eifelbande 1 – Bandits Kastellaun III 18:0
Landkern. Zum letzten Spiel der Hinrunde trat die DC Eifelbande 1 die Auswärtsfahrt nach Kastellaun an, wo man auf die dritte Mannschaft der Bandits traf.
Für die Eifelbande gingen Merte, Maschino, Obi, Wessi und Dinkel an den Start.
Zunächst einmal gilt es hervorzuheben, wie beeindruckend es ist, mit welcher Leidenschaft und Freude am Dartssport die Gastgeber auch im fortgeschrittenen Alter ans Oche treten.
Ein besonderer Dank der Eifelbande ging zudem an die Bandits für die Zustimmung zur Vorverlegung der Partie.
Nach der freundlichen Eröffnung des Nachmittags durch die Gastgeber zeigte die Eifelbande von Beginn an ihre ganze Stärke.
Konzentriert und fokussiert, die Tabellenführung zurück zu erkämpfen,fuhr man einen 18:0-Erfolg ein. Trotz des klaren Spielverlaufs gaben sich die Gastgeber zu keiner Zeit auf und konnten sich mit einigen hart erkämpften Legs belohnen.
Auch spielerisch setzte die Eifelbande Akzente.
Highlights des Spiels: Merte: 2× 180 - Obi: 180, 17-Darter -
Wessi: 17-Darter.
Mit diesem souveränen Auftritt schließt die DC Eifelbande 1 die Hinrunde erfolgreich auf Tabellenplatz 1 ohne Niederlage ab.
Artikel melden
Umfrage: Silvester-Feuerwerk: Wichtige Tradition oder nicht mehr zeitgemäß?
- K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
- Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
- Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
- P. N.: Geil!!!!!!!
Allgemeine Berichte
Stadt Rheinbach zeigt Flagge
Rheinbach. In seiner ersten regulären Ratssitzung nach der Konstituierung hat der Rat am Montag, 15. Dezember einen Beschluss zur Neuregelung für die Beflaggung des Rathauses getroffen.
Weiterlesen
Kreistag des Landkreises Cochem-Zell
Information aus der nicht öffentlichen Sitzung vom 19.12.2025
Kreis Cochem-Zell. Der Kreistag des Landkreises Cochem-Zell ist zu seiner letzten Sitzung in diesem Jahr zusammengekommen.
Weiterlesen
Städtische Einrichtung erhält zum dritten Mal das „Kita-Vital“-Zertifikat
Kita Sonnengarten ist erneut erfolgreich
Meckenheim. Die städtische Kindertageseinrichtung Sonnengarten wurde erfolgreich zum dritten Mal als „Kita Vital“-Kita zertifiziert. Mit der erneuten Zertifizierung erfolgte zugleich eine Qualitätsauszeichnung sowie die Anpassung an aktuelle Standards der Gesundheitsförderung.
Weiterlesen
