Lokalsport | 27.05.2022, 13:09 Uhr

SG Dernau/Mayschoß 2

Klarer Heimsieg

Dernau/Mayschoß. Das vorletzte Saisonspiel bestritt die SG Dernau/Mayschoß 2 gegen den SC Niederzissen 2. Nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel brannte das Team von Trainer Thomas Schooß auf Wiedergutmachung. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, oftmals unterbrochen von der harten Gangart der Gäste. In der 16. Minute eröffnete Simon Keutgen den Torreigen für Blau-Gelb, nachdem Peter Müller, Matthias Noll u. Mario Liersch bereits vorher den Führungstreffer auf dem Fuß hatten. Von dem Führungstreffer beflügelt erzielte Matthias Noll in der 22. Minute das 2:0. Die Mittelahr-Kombinierten dominierten das Spiel, einziges Manko war die Torausbeute. Kurz vor dem Seitenwechsel traf wiederum Simon Keutgen zum bereits vorentscheidenden 3:0 für Blau-Gelb.

Mit der beruhigenden Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nichts am Spielgeschehen, leider wurden die sich Torchancen nicht konsequent ausgenutzt. Auch die Gäste kamen im zweiten Durchgang zu einigen Torchancen, scheiterten jedoch am BG-Keeper Sascha Bolk. Eine höhere Führung für die Mittelahr-Kombinierten wäre durchaus machbar gewesen, doch die Blau-Gelb Offensive vergab einige hochkarätige Torchancen.

In der Schlußphase schraubten Simon Keutgen mit seinem dritten Tor in diesem Spiel, sowie Fabian Kastenholz das Ergebnis auf ein standesgemäßes 5:0 für die Mittelahr-Kombinierten. Damit kletterte die Mannschaft auf den vierten Platz in der Tabelle.

Trainer Thomas Schooß: „Die Wiedergutmachung für die unnötige Niederlage im Hinspiel ist geglückt. Ein klarer, verdienter Sieg gegen einen äußerst unbequemen Gegner. Ich persönlich bin noch nie am Spielfeldrand von einem gegnerischen Spieler dermaßen beleidigt worden, das war unterste Schublade. Wären die Worte und Gesten von mir gewesen, könnte ich mich jetzt wegen Rassismus verantworten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Jetzt möchten wir den vierten Tabellenplatz in unserem letzten Spiel ins Ziel bringen“.

Blau-Gelb: Sascha Bolk, Aaron Vogt, Marius Schäfer, Daniel Surges,Simon Keutgen, Peter Müller, Raphael Grimmiger, Michael Dung, Marvin Keutgen, Matthias Noll, Mario Liersch, Fabian Kastenholz, Sergej Reich, Leon Schmitt, Pascal Legrand.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
37

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Proklamation Kinderprinzenpaar
Konfetti & Ahoi
Bratapfelsonntag
Bratapfelsonntag
06-Marktbericht 2026
Inventurangebot
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Weitere Artikel
Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
1971

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen

monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
276

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen