SG Dernau/Mayschoß 2

Klarer Heimsieg

Dernau/Mayschoß. Das vorletzte Saisonspiel bestritt die SG Dernau/Mayschoß 2 gegen den SC Niederzissen 2. Nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel brannte das Team von Trainer Thomas Schooß auf Wiedergutmachung. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, oftmals unterbrochen von der harten Gangart der Gäste. In der 16. Minute eröffnete Simon Keutgen den Torreigen für Blau-Gelb, nachdem Peter Müller, Matthias Noll u. Mario Liersch bereits vorher den Führungstreffer auf dem Fuß hatten. Von dem Führungstreffer beflügelt erzielte Matthias Noll in der 22. Minute das 2:0. Die Mittelahr-Kombinierten dominierten das Spiel, einziges Manko war die Torausbeute. Kurz vor dem Seitenwechsel traf wiederum Simon Keutgen zum bereits vorentscheidenden 3:0 für Blau-Gelb.

Mit der beruhigenden Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nichts am Spielgeschehen, leider wurden die sich Torchancen nicht konsequent ausgenutzt. Auch die Gäste kamen im zweiten Durchgang zu einigen Torchancen, scheiterten jedoch am BG-Keeper Sascha Bolk. Eine höhere Führung für die Mittelahr-Kombinierten wäre durchaus machbar gewesen, doch die Blau-Gelb Offensive vergab einige hochkarätige Torchancen.

In der Schlußphase schraubten Simon Keutgen mit seinem dritten Tor in diesem Spiel, sowie Fabian Kastenholz das Ergebnis auf ein standesgemäßes 5:0 für die Mittelahr-Kombinierten. Damit kletterte die Mannschaft auf den vierten Platz in der Tabelle.

Trainer Thomas Schooß: „Die Wiedergutmachung für die unnötige Niederlage im Hinspiel ist geglückt. Ein klarer, verdienter Sieg gegen einen äußerst unbequemen Gegner. Ich persönlich bin noch nie am Spielfeldrand von einem gegnerischen Spieler dermaßen beleidigt worden, das war unterste Schublade. Wären die Worte und Gesten von mir gewesen, könnte ich mich jetzt wegen Rassismus verantworten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Jetzt möchten wir den vierten Tabellenplatz in unserem letzten Spiel ins Ziel bringen“.

Blau-Gelb: Sascha Bolk, Aaron Vogt, Marius Schäfer, Daniel Surges,Simon Keutgen, Peter Müller, Raphael Grimmiger, Michael Dung, Marvin Keutgen, Matthias Noll, Mario Liersch, Fabian Kastenholz, Sergej Reich, Leon Schmitt, Pascal Legrand.