Lokalsport | 24.09.2019

SG Landkrone Heimersheim - D1-Jugend

Klarer Sieg im Stadtderby

JSG Walporzheim D - SG Landskrone D1 2:9 (1:6)

Collin Mazocha in Aktion.Foto: privat

Walporzheim. Die D1-Junioren der SG Landskrone trafen jüngst im Stadtderby auf die Junioren der JSG Walporzheim. Gespielt wurde bei bestem Fußballwetter auf dem Sportplatz in Walporzheim.

Die SGL-Junioren begannen furios und zeigten von Beginn an eine sehr engagierte Leistung mit viel Einsatz und großer Laufbereitschaft. In den ersten beiden Minuten hatte man schon drei Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Zweimal rettete der Torwart und einmal ging der Ball an den Pfosten. In der 5. Minute war es Elias Holzem, der die Jung-SGLer mit einem Flachschuss in Führung brachte.

Fünf Minuten später nutzte Collin Mazocha einem weiten Abschlag von Torwart Jonas Söller zum 2:0. In der zwölften Minute setzte sich Tim Füllmann auf der linken Seite durch und erzielte das 3:0. Das 4:0 in der 16. Minute war eine Kopie des 2:0. Wieder war es ein langer Ball von Jonas Söller auf Collin Mazocha, der sich dann auf der rechten Seite durchsetzte und das 4:0 erzielte. Die Junioren aus Walporzheim kämpften trotz des deutlichen Rückstandes um jeden Ball. In der 18. Minute wurde ihr Engagement belohnt, in dem sie einen Fehler der Heimersheimer Abwehr ausnutzen und auf 1:4 verkürzten.

Drei Minuten später war es wiederum Collin Mazocha, der mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wiederherstellte. Das 6:1 in der 23. Minute erzielte Maximilian Trierweiler, der in einer starken ersten Halbzeit Taktgeber im Mittelfeld war. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte dauerte gerade mal 15 Sekunden, da erzielten die Walporzheimer Junioren nach einem schnell vorgetragenen Angriff das 2:6. Zwei Minuten später konnte Collin Mazocha, nach Vorlage von Finn Schlesinger, den alten Abstand wiederherstellen. Das Spiel war jetzt viel ausgeglichener, als in der ersten Halbzeit. Die SGL-Junioren versuchten es in dieser Phase des Spiels zu oft mit Einzelaktionen. In der 47. Minute konnte Collin Mazocha den Torwart der Gastgeber zum 8. Mal überwinden. Zwei Minuten vor Schluss gab es dann noch mal einmal einen schönen Spielzug, als Leon Theisen im Strafraum den Ball zwischen den Abwehrspielern durchsteckte und Collin Mazocha mit seinem sechsten Treffer zum 9:2 Endstand einnetzte.

Für die SGL Heimersheim spielten: Jonas Söller, Fynn Gidaszewski, Marlene Groß, Finn Schlesinger, Tim Eisenhauer, Collin Mazocha, Tim Füllmann, Elias Holzem, Kevin Gehrmann, Leon Theisen, Younis Choucair, Maximilian Trierweiler, Finn Krebsbach.

Collin Mazocha in Aktion. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
bei Traueranzeigen
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Ihr letztes Auswärtsspiel des Kalenderjahres führte die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall zum Tabellenzweiten der Handball-Verbandsliga, dem Oberligaabsteiger Turnerschaft Bendorf. Die Bendorfer hatten wie die HSG erst eine Begegnung verloren, weshalb im Vorfeld von einer Partie auf Augenhöhe ausgegangen werden musste. Das HSG-Team hatte sich deshalb vorgenommen, an ihre über weite...

Weiterlesen

Andernach. Die SG 99 Andernach bleibt in der 2. Frauen-Bundesliga auf Erfolgskurs, musste den 2:1-Heimsieg gegen Schlusslicht VfR Warbeyen jedoch mit viel Aufwand und einer großen Portion Glück ins Ziel bringen. Trainerin Isabelle Hawel fasste das Geschehen treffend zusammen: „Das war heute eine sehr schwere Geburt. Das einzig Erfreuliche ist das Ergebnis.“

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach WM-Medaille in Tokio: Eintrag ins Buch der Stadt

Neuwied ehrt Spitzen-Sprinterin Sophia Junk

Neuwied. Neuwied hat eine der erfolgreichsten deutschen Leichtathletinnen erneut im Rathaus begrüßt und Sophia Junk von der LG Rhein-Wied für ihre herausragende Saison und ihre WM-Bronzemedaille in der deutschen 4x100-Meter-Staffel mit einem Empfang geehrt. Oberbürgermeister Jan Einig würdigte die 26-Jährige als „Athletin, die Weltklasse und Bodenständigkeit verbindet“.

Weiterlesen

Besinnlicher St. Martinsmorgen

Schulgemeinschaft bringt Freude und Spenden

Mendig. Die dunkle Jahreszeit begann für die Schüler und Schülerinnen der Schule mit einem besonderen Highlight: einem besinnlich gestalteten St. Martinsgottesdienst. Gemeinsam mit Gemeindereferentin Frau Wilbert und Pfarrer Beetschen gestalteten die Schülerinnen und Schüler eine feierliche Andacht, die den Start in die Vorweihnachtszeit einläutete.

Weiterlesen

Prinzenpaar Peter III. und Kathrin (Hartenfels) regieren die Fastnachtshochburg

Vollblutkarnevalisten rocken Prinzen- und Kostümball

Heimbach-Weis. Kinderprinz Sven (Preußiger) überreicht das Zepter an Kinderprinz Peter (Hartenfels). Das war vor 30 Jahren und wiederholte sich am Samstagabend: Prinz Sven übergibt das Hochamt an Prinz Peter III. Diese und andere schöne Geschichten schrieb der Prinzen- und Kostümball. In der Session 2025/26 von der KG 1827 Heimbach ausgerichtet.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Andernach Mitte Card
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Themenseite Late night shopping KW 47
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#