Lokalsport | 27.03.2017

Volleyball Verbandsliga Nord Männer

Klassenerhalt gesichert

SG Feldkirchen/Neuwied II - LAF Sinzig II 1:3 (20:25; 25:17; 15:25; 21:25)

Die jungen Volleyballer der Zweiten Mannschaft zeigten sich stolz über ihren Erfolg. Privat

Sinzig. Am vergangenen Wochenende sicherten sich die jungen Volleyballer der zweiten Sinziger Herrenmannschaft den Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord. Mit einem 3:1 Erfolg gegen die SG Feldkirchen/Neuwied konnten sie nach einer turbulenten Saison bestätigen, dass sie schlussendlich in diese Liga gehören.

Nachdem der direkte Konkurrent um den Abstieg BC Dernbach sein letztes Spiel verloren hatte, stand für die LAF bereits vor Anpfiff fest, dass ein Sieg definitiv den Klassenerhalt bedeutete. „Dementsprechend waren wir im ersten Satz hochmotiviert bei der Sache“, fasst Mannschaftsführer Hendrik Ketterer den ungefährdeten 25:20 Sieg im ersten Satz zusammen.

Danach schlichen sich jedoch immer mehr Unkonzentriertheit und Fehler ein, vor allem die bis dahin so sicher agierende Annahme litt unter Abstimmungsschwierigkeiten. Folglich lagen die Sinziger schnell mit 2:8 zurück und konnten diesen Rückstand bis zum 17:25 nicht mehr aufholen.

Erst eine emotionsgeladene Ansprache des Trainers Manuel Michno konnte die jungen Volleyballer in der Satzpause wieder aufwecken, und die darauf folgende Reaktion war beeindruckend.

Traineransprache zeigte Wirkung

Die Annahme kam immer punktgenau zu Zuspieler Jan Ketterer, der seine Angreifer nach Belieben einsetzen konnte. Dabei verdienten sich die beiden Außenangreifer Hendrik Ketterer und Reiko van Wees ein Extralob, da sie nicht nur die Annahme stabilisierten, sondern auch immer wieder durch harte und platzierte Angriffe punkten konnten. Schnell zog die Mannschaft, angetrieben von den Außenangreifern, über 11:7 und 18:11 davon und sicherte sich den dritten Spielabschnitt mit 25:15. Diese überzeugende Leistung hielt den Rest des Spiels an, zudem zeigten einmal mehr Daniel Upgang und Max Füllmann überragende Leistungen im Block und stellten so die gegnerischen Angreifer immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Damit stand der Sieg nach 84 Minuten Spielzeit fest, sodass der Klassenerhalt gesichert war.„Für alle Spieler war das die erste Saison in der Verbandsliga, und trotzdem haben wir die Klasse gehalten“, zeigte sich Michno nach dem Spiel zufrieden. „Bei einer so jungen Mannschaft ist der Tabellenplatz am Ende aber nicht so wichtig. Entscheidend ist für mich, dass sich die Jungs im Laufe einer Spielzeit persönlich, technisch und taktisch weiterentwickeln“, betont der selbst noch junge Trainer die Wichtigkeit der Jugendarbeit.

Für die LAF Sinzig spielten in der Saison 2016/2017: Adriyan Radev, Alex Engelmann, Daniel Upgang, Hendrik Ketterer, Jan Ketterer, Jan Welkener, Johannes Bauer, Jona Ittermann, Martin Friedrich, Max Füllmann, Michael Dickopf, Moritz Leimkühler, Reiko van Wees, Sebastian Lieder und Simon Breith.

Die jungen Volleyballer der Zweiten Mannschaft zeigten sich stolz über ihren Erfolg.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen