TuS Kettig: Bambini-Fußball nahmen an Turnier teil
Kleine Kicker zeigten trotz Regen und Niederlage ihre Fußballkünste
Kettig. Auf Einladung des TuS St. Sebastian nahmen die Bambinides TuS Kettig der Jahrgänge 2012/13 an einem Turnier teil. Hier sollten sie gegen die Mannschaften SV Urmitz, VFL Kesselheim, FC Urbar und TuS Immendorf antreten.
Gespielt wurde auf große Tore mit sechs Feldspielern und einem Torwart. Leider meinte es der Wettergott an diesem Tag nicht gut mit den kleinen Kickern. Zwei Spiele, jeweils gegen FC Urbar und TuS Immendorf, konnten absolviert werden, ehe der große Regen einsetzte. Obwohl die gegnerischen Mannschaften dem TuSteilweise alters- und größenmäßig überlegen waren und es für einige unserer Bambini das erste Turnier dieser Art war, zeigten die fünf- bis sechsjährigen Fußball-Kids vor den Augen der stolzen Eltern und Großeltern, trotz der beiden verlorenen Spiele, ihre Fußballkünste.
Da der Regen immer stärker wurde, brach der gastgebende Verein St. Sebastian nach Rücksprache mit den Trainern der mitgereisten Mannschaften das Turnier ab. Aber zur großen Freude aller teilnehmenden Bambini wurden diese mit Medaillen und einer großen Tüte Süßigkeiten belohnt.
Es spielten: Yannis Eisenhurth, Luka Grzesik, Junis Ali, Ben Wingenbach, Felix Henn, Mateo Carrillo, Tyler Züllich und Tobias Ost.
