Lokalsport | 22.10.2013

Tura Oberdrees - Tischtennis

Knappe Niederlage für die erste Mannschaft

Zweite Garnitur konnte einen Erfolg gegen Lessenich verbuchen

Oberdrees. Gegen Spinfactory Köln stand das Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten aus Oberdrees auf dem Programm.

Nach einem 1:2 in den Doppeln gegen Oberdrees konnten im oberen Paarkreuz Pascal Büttner und Christof Maiworm die gegnerische Nummer zwei in Schach halten, der Spitzenspieler der Gegner, der zudem westdeutscher Ranglistensieger ist, war jedoch zu stark, auch wenn es Maiworm in den fünften Satz schaffte. Auch im mittleren Paarkreuz ging Oberdrees mit einem 2:2 heraus, da Karsten Kretzer und Günter Walterscheid das erste Einzel mit starken Auftritten gewinnen konnten. Im zweiten Einzel waren beide unterlegen.

Im unteren Paarkreuz musste Stefan Maiworm zwei Niederlagen hinnehmen, auch Ersatzspieler Jonas Langer blieb glücklos (0:1). Somit stand am Ende ein 5:9 aus Sicht der Dreeser zu Buche.

Zweite Mannschaft auf Kurs

Die zweite Oberdreeser Herrenmannschaft war als Favorit gegen die ersatzgeschwächten Lessenicher angetreten.

Nach einem 2:1 in den Doppeln spielten die Oberdreeser stark in den Einzeln. Fabian Langer (2:0), Robert Begri, Marcel Büttner und David Bartolomey (alle 1:0) mussten keinen Punkt abgeben, während Dorian Emmert und Jonas Begri 1:1 spielten. Durch diesen erneuten Erfolg bleibt die aufstiegsambitionierte Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz, wobei der Tabellenführer aus Köln bereits ein Spiel mehr auf dem Konto hat.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Titel
Schulze Klima -Image
Container Anzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in