SG Bachem/Walporzheim
Kontinuität und frischer Schwung
Bachem/Walporzheim. Die SG Bachem/Walporzheim setzt auf Kontinuität und frischen Schwung: Sebastian Krämer, bereits als Bambini-Trainer im letzten Jahr aktiv, übernimmt nun offiziell die Position des Jugendleiters. Fußballbegeistert und mit innovativen Zielen passt er perfekt in die positive Entwicklung des Stadtteilklubs und will die Jugendmannschaften in den kommenden Jahren gezielt aufbauen.
Für ein symbolträchtiges Pressefoto nahmen Krämer, der sportliche Leiter Thomas Meyer und Vorstandsmitglied Matthias Tempel auf Kinderfahrzeugen Platz - mit einem Augenzwinkern, aber einer klaren Botschaft: Der Aufbau der Jugendabteilung nimmt Fahrt auf.
Die Vorstände des SV Bachem und des SV Walporzheim, darunter auch Scholl und Tempel, kennen Krämer bereits als engagierten Trainer und zeigen sich überzeugt von seiner neuen Rolle. „Sebastian bringt nicht nur Erfahrung in der Organisation und Planung mit, sondern packt mit Leidenschaft an. Er ist die ideale Besetzung, um unsere Jugendarbeit weiter voranzubringen“, so die einstimmige Meinung.
Unterstützung erhält Krämer von Christopher Krah, der sich um die Seniorenmannschaften kümmert. Gemeinsam haben sie bereits kräftig Werbung für den Verein gemacht – mit sichtbarem Erfolg: Erste Mannschaften können für die kommende Saison besetzt werden. Aufgrund der hohen Nachfrage sucht der Klub weiterhin Trainer*innen für verschiedene Jugendteams. Interessierte können sich direkt bei Sebastian Krämer melden oder über die Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook) sowie die Website des Stadtteilklubs informieren.
