Lokalsport | 05.04.2023

Sportlerinnen des Neuwieder Eissport-Clubs bei Landesmeisterschaft

Krönender Saisonabschluss

V.l.n.r.:NEC-Minis: Mariella Müller, Evelyn Klyne und Milina Schwarz.Fotos: Neuwieder Eissport-Club e.V.

Neuwied. Die Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs (NEC) zeigten mit Erfolg ihr Können auf der Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaft für Eiskunstlauf. Mit insgesamt drei Landessiegerinnen und sieben Podestplätzen sowie allgemein guten Platzierungen aller Sportlerinnen schließt der Verein zum Saisonende ab.

Bereits am ersten Tag haben sich die jüngsten Starterinnen, die erst in dieser Saison mit dem Eiskunstlauf begonnen haben, gut geschlagen. Evelyn Klyne holte ihren ersten Pokal in der Kategorie Minis und belegte den 3. Platz.

Bei Susanna Wittenberg passte diesmal alles. In der sehr stark besetzten Kategorie der Freiläufer 1A belegte sie den 1. Platz

Besonders spannend wurde es in der mit zwölf Läuferinnen besetzen Kategorie Figurenläufer. Hier traten drei Sportlerinnen des NEC an und belegten mit minimalem Abstand die Plätze 2, 3 und 4 (Sarina Silbert, Zhasmin Vakhrusheva und Milana Bachmann). In der Kategorie Adult Masters siegte souverän Chiara Jost, und das nach 6-jähriger Wettkampfpause. Maya Jost gewann in der Kategorie Advanced Novice mit persönlicher Bestleistung. Ebenso mit persönlicher Bestleistung errang Nastasia Schwarz den 2. Platz mit dem Abstand von nur 0,75 Punkten zum Platz 1 in der Kategorie Intermediate Novice.

Nach einer kurzen Osterpause geht das Training für die Sportlerinnen weiter - frei nach dem Motto: „Wintersportler werden im Sommer gemacht!“

Nastasia Schwarz, Maya Jost und Chiara Jost.

Nastasia Schwarz, Maya Jost und Chiara Jost.

V.l.n.r.:NEC-Minis: Mariella Müller, Evelyn Klyne und Milina Schwarz. Fotos: Neuwieder Eissport-Club e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Hausmeister, bis auf Widerruf
Techniker
Imagewerbung
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 7
Imageanzeige - Dauerauftrag