Sportlerinnen des Neuwieder Eissport-Clubs bei Landesmeisterschaft

Krönender Saisonabschluss

Krönender Saisonabschluss

V.l.n.r.:NEC-Minis: Mariella Müller, Evelyn Klyne und Milina Schwarz.Fotos: Neuwieder Eissport-Club e.V.

Krönender Saisonabschluss

Nastasia Schwarz, Maya Jost und Chiara Jost.

Neuwied. Die Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs (NEC) zeigten mit Erfolg ihr Können auf der Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaft für Eiskunstlauf. Mit insgesamt drei Landessiegerinnen und sieben Podestplätzen sowie allgemein guten Platzierungen aller Sportlerinnen schließt der Verein zum Saisonende ab.

Bereits am ersten Tag haben sich die jüngsten Starterinnen, die erst in dieser Saison mit dem Eiskunstlauf begonnen haben, gut geschlagen. Evelyn Klyne holte ihren ersten Pokal in der Kategorie Minis und belegte den 3. Platz.

Bei Susanna Wittenberg passte diesmal alles. In der sehr stark besetzten Kategorie der Freiläufer 1A belegte sie den 1. Platz

Besonders spannend wurde es in der mit zwölf Läuferinnen besetzen Kategorie Figurenläufer. Hier traten drei Sportlerinnen des NEC an und belegten mit minimalem Abstand die Plätze 2, 3 und 4 (Sarina Silbert, Zhasmin Vakhrusheva und Milana Bachmann). In der Kategorie Adult Masters siegte souverän Chiara Jost, und das nach 6-jähriger Wettkampfpause. Maya Jost gewann in der Kategorie Advanced Novice mit persönlicher Bestleistung. Ebenso mit persönlicher Bestleistung errang Nastasia Schwarz den 2. Platz mit dem Abstand von nur 0,75 Punkten zum Platz 1 in der Kategorie Intermediate Novice.

Nach einer kurzen Osterpause geht das Training für die Sportlerinnen weiter - frei nach dem Motto: „Wintersportler werden im Sommer gemacht!“