Lokalsport | 09.10.2025

LG Laacher See trotzt Sturm und Regen beim Köln Marathon

Marc Hermes und Michael Krämer glücklich im Ziel nach einem schnellen Rennen beim Köln Marathon. Das schlechte Wetter verhinderte ein gemeinsames Foto mit den Vereinskollegen Sandra Britz und Michael Sesterhenn.  Foto: Michael Krämer

Maria Laach. Wind, Regen, Kälte: das Wetter zeigte sich am Sonntag, 5. Oktober 2025, von seiner unangenehmen Seite. Doch die Läuferinnen und Läufer des Generali Köln Marathon ließen sich davon nicht entmutigen. Rund 12.000 Starter kämpften sich über die 42,195 Kilometer durch die Kölner Innenstadt, angefeuert von tausenden begeisterten Zuschauern, die trotz der widrigen Bedingungen für eine großartige Stimmung sorgten.

Mitten im Feld: vier Athletinnen und Athleten der LG Laacher See, die eindrucksvoll bewiesen, dass Laufleidenschaft keine Wettergrenzen kennt.

Michael Krämer erreichte nach 3:08:13 Stunden das Ziel und belegte damit Platz 16 in der Altersklasse M50. Nur wenige Sekunden hinter ihm kam Marc Hermes mit 3:08:44 Stunden auf Rang 110 der Männer-Hauptklasse. Beide zeigten starke Leistungen, auch wenn das gemeinsame Ziel, die Drei-Stunden-Marke zu knacken, diesmal nicht gelang.

Marathon-Debüt für Sandra Britz und Michael Sesterhenn

Für Begeisterung sorgten auch die Marathon-Debüts von Sandra Britz und Michael Sesterhenn. Britz bewältigte die Strecke in 4:18:42 Stunden (Platz 83, AK 45), Sesterhenn in 4:10:01 Stunden (Platz 142, AK 55), beide mit beeindruckender Konstanz. „Britz und Sesterhenn haben ihre Premiere mit Bravour gemeistert“, lobte das Trainerteam der LG Laacher See. „Bei diesen Bedingungen war das eine echte Willensleistung.“

Nach dem Marathon ist vor dem nächsten Lauf: Sesterhenn bereitet sich nun auf den Frankfurt Marathon vor, während Krämer und Hermes bereits beim Internationalen Deulux-Lauf in Langsur über 10 Kilometer antreten wollen mit dem klaren Ziel, dort ihre persönliche Bestzeit zu unterbieten.

Marc Hermes und Michael Krämer glücklich im Ziel nach einem schnellen Rennen beim Köln Marathon. Das schlechte Wetter verhinderte ein gemeinsames Foto mit den Vereinskollegen Sandra Britz und Michael Sesterhenn. Foto: Michael Krämer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Meyer: Thomas B., Ihre Behauptungen sind falsch. Zitat Landgericht Oldenburg, Urt. v. 01.12.2023, Az.: 2 O 2383/15. "Kinder oder Jugendliche verfügen - selbst wenn sie körperlich zum Erklettern von auf den Gleisen...
  • Hans Meyer: Thomas B., offenbar haben Sie die Petition nicht einmal gelesen und kommen stattdessen mit Stammtischparolen an. Ihr Vergleich mit der Straße oder der Ahr geht völlig ins Leere: Niemand läuft über eine...
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Recht und Steuern
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Oktoberfest in Insul
Demenz -Vortrag
Stellenanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Kürzlich fanden in der Turnhalle der St. Martin Grundschule in Ochtendung wieder die Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Insgesamt fanden 13 Kinder (9 Jungs und 3 Mädchen) mit ihren Eltern den Weg in die Wernerseckhalle. Somit hatte sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Nachdem alle Kinder mit den obligatorischen Mini-Meisterschaft-T-Shirts, die wie im letzten Jahr von der Fa.

Weiterlesen

Maria Laach. Wind, Regen, Kälte: das Wetter zeigte sich am Sonntag, 5. Oktober 2025, von seiner unangenehmen Seite. Doch die Läuferinnen und Läufer des Generali Köln Marathon ließen sich davon nicht entmutigen. Rund 12.000 Starter kämpften sich über die 42,195 Kilometer durch die Kölner Innenstadt, angefeuert von tausenden begeisterten Zuschauern, die trotz der widrigen Bedingungen für eine großartige Stimmung sorgten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weißenthurm. Kürzlich empfing die Stadt Weißenthurm eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Courrières. Die Gruppe, bestehend aus dem Bürgermeister, dem Ersten Beigeordneten, einer Jazz-Band und mehreren Freunden, wurde von Stadtbürgermeister Johannes Juchem, den Beigeordneten Cedrik Klein und Karl-Heinz Schmalenbach, den Gastfamilien sowie einigen Ratsmitgliedern der Stadt herzlich begrüßt.

Weiterlesen

Benefizkonzert bringt 5.000 Euro für Kinder- und Jugendliche

Schloss Arenfels wird zur Bühne für den guten Zweck

Region. Im August verwandelte sich das Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine eindrucksvolle Konzertbühne. Gemeinsam mit dem Lions Club Remagen-Unkel „Mittelrhein“ lud das Schloss zu einem besonderen Benefizkonzert ein, bei dem das Heeresmusikkorps Koblenz die vielen Zuhörer begeisterte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Gesundheit im Blick
Daueranzeige
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Oktoberfest Insul
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d)
Stellenanazeige "Taxifahrer / Mietwagenfahrer"
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)