Lokalsport | 09.10.2025

LG Laacher See trotzt Sturm und Regen beim Köln Marathon

Marc Hermes und Michael Krämer glücklich im Ziel nach einem schnellen Rennen beim Köln Marathon. Das schlechte Wetter verhinderte ein gemeinsames Foto mit den Vereinskollegen Sandra Britz und Michael Sesterhenn.  Foto: Michael Krämer

Maria Laach. Wind, Regen, Kälte: das Wetter zeigte sich am Sonntag, 5. Oktober 2025, von seiner unangenehmen Seite. Doch die Läuferinnen und Läufer des Generali Köln Marathon ließen sich davon nicht entmutigen. Rund 12.000 Starter kämpften sich über die 42,195 Kilometer durch die Kölner Innenstadt, angefeuert von tausenden begeisterten Zuschauern, die trotz der widrigen Bedingungen für eine großartige Stimmung sorgten.

Mitten im Feld: vier Athletinnen und Athleten der LG Laacher See, die eindrucksvoll bewiesen, dass Laufleidenschaft keine Wettergrenzen kennt.

Michael Krämer erreichte nach 3:08:13 Stunden das Ziel und belegte damit Platz 16 in der Altersklasse M50. Nur wenige Sekunden hinter ihm kam Marc Hermes mit 3:08:44 Stunden auf Rang 110 der Männer-Hauptklasse. Beide zeigten starke Leistungen, auch wenn das gemeinsame Ziel, die Drei-Stunden-Marke zu knacken, diesmal nicht gelang.

Marathon-Debüt für Sandra Britz und Michael Sesterhenn

Für Begeisterung sorgten auch die Marathon-Debüts von Sandra Britz und Michael Sesterhenn. Britz bewältigte die Strecke in 4:18:42 Stunden (Platz 83, AK 45), Sesterhenn in 4:10:01 Stunden (Platz 142, AK 55), beide mit beeindruckender Konstanz. „Britz und Sesterhenn haben ihre Premiere mit Bravour gemeistert“, lobte das Trainerteam der LG Laacher See. „Bei diesen Bedingungen war das eine echte Willensleistung.“

Nach dem Marathon ist vor dem nächsten Lauf: Sesterhenn bereitet sich nun auf den Frankfurt Marathon vor, während Krämer und Hermes bereits beim Internationalen Deulux-Lauf in Langsur über 10 Kilometer antreten wollen mit dem klaren Ziel, dort ihre persönliche Bestzeit zu unterbieten.

Marc Hermes und Michael Krämer glücklich im Ziel nach einem schnellen Rennen beim Köln Marathon. Das schlechte Wetter verhinderte ein gemeinsames Foto mit den Vereinskollegen Sandra Britz und Michael Sesterhenn. Foto: Michael Krämer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Stellenanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Mendig. Mendigs Zweitvertretung blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Auf der Bühne, die die TT-Welt bedeuten, war das Stück „Bezirksoberliga“ angesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Stellenanzeige Fahrer
Illustration-Anzeige
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25