Lokalsport | 09.10.2025

LG Laacher See trotzt Sturm und Regen beim Köln Marathon

Marc Hermes und Michael Krämer glücklich im Ziel nach einem schnellen Rennen beim Köln Marathon. Das schlechte Wetter verhinderte ein gemeinsames Foto mit den Vereinskollegen Sandra Britz und Michael Sesterhenn.  Foto: Michael Krämer

Maria Laach. Wind, Regen, Kälte: das Wetter zeigte sich am Sonntag, 5. Oktober 2025, von seiner unangenehmen Seite. Doch die Läuferinnen und Läufer des Generali Köln Marathon ließen sich davon nicht entmutigen. Rund 12.000 Starter kämpften sich über die 42,195 Kilometer durch die Kölner Innenstadt, angefeuert von tausenden begeisterten Zuschauern, die trotz der widrigen Bedingungen für eine großartige Stimmung sorgten.

Mitten im Feld: vier Athletinnen und Athleten der LG Laacher See, die eindrucksvoll bewiesen, dass Laufleidenschaft keine Wettergrenzen kennt.

Michael Krämer erreichte nach 3:08:13 Stunden das Ziel und belegte damit Platz 16 in der Altersklasse M50. Nur wenige Sekunden hinter ihm kam Marc Hermes mit 3:08:44 Stunden auf Rang 110 der Männer-Hauptklasse. Beide zeigten starke Leistungen, auch wenn das gemeinsame Ziel, die Drei-Stunden-Marke zu knacken, diesmal nicht gelang.

Marathon-Debüt für Sandra Britz und Michael Sesterhenn

Für Begeisterung sorgten auch die Marathon-Debüts von Sandra Britz und Michael Sesterhenn. Britz bewältigte die Strecke in 4:18:42 Stunden (Platz 83, AK 45), Sesterhenn in 4:10:01 Stunden (Platz 142, AK 55), beide mit beeindruckender Konstanz. „Britz und Sesterhenn haben ihre Premiere mit Bravour gemeistert“, lobte das Trainerteam der LG Laacher See. „Bei diesen Bedingungen war das eine echte Willensleistung.“

Nach dem Marathon ist vor dem nächsten Lauf: Sesterhenn bereitet sich nun auf den Frankfurt Marathon vor, während Krämer und Hermes bereits beim Internationalen Deulux-Lauf in Langsur über 10 Kilometer antreten wollen mit dem klaren Ziel, dort ihre persönliche Bestzeit zu unterbieten.

Marc Hermes und Michael Krämer glücklich im Ziel nach einem schnellen Rennen beim Köln Marathon. Das schlechte Wetter verhinderte ein gemeinsames Foto mit den Vereinskollegen Sandra Britz und Michael Sesterhenn. Foto: Michael Krämer

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Schulze Klima -Image
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige "Kombi"
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Kurse November
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#