Lokalsport | 11.10.2024

Laufgemeinschaft Laacher See

LG-Läufer im Norden unterwegs

Die vier Läuferinnen und Läufer.  Foto: privat

Mendig. Für die Mitglieder Lydia und Harald Justen der Laufgemeinschaft Laacher See ist die Osteeinsel Fehmarn seit vielen Jahren die zweite Heimat. Natürlich waren sie beim Fehmarn-Marathon im September am Start. Auch Lydias Schwester Ursula Jahr mit Mann Rüdiger sind für diesen schönen Lauf angereist. Um 10.00 Uhr fiel im Stadion der Inselschule in Burg der Startschuss für die Marathon-Läufer. Harald absolvierte die 42,2 Kilometer im Osten der Insel routiniert in einer Zeit von 4:21:39 Std. Lydia, Ursula und Rüdiger liefen den Viertel-Marathon (11,2 km). Es war ein wunderschöner Rundkurs von Burg zum Südstrand und zum neuen Yachthafen.

Eine Woche später ging es mit der Fähre nach Dänemark. Dort verbrachten die vier ein verlängertes Wochenende in Kopenhagen. Höhepunkt war die Teilnahme beim Halbmarathon am Sonntag. Insgesamt waren fast 28.000 Starter bei diesem tollen Laufevent dabei. Bestes Wetter, schöner Streckenverlauf und gute Stimmung am Straßenrand sorgten für ein einmaliges Erlebnis. Alle vier waren gut vorbereitet und konnten den Lauf in dieser tollen Stadt in vollen Zügen genießen.

Lauf- und Walkingtreffzeiten:

Dienstags, 18.10 Uhr: Obermendig, Kreissporthalle, Fallerstraße

Donnerstags, 18.25 Uhr: Mayen, Radweg am Ostbahnhof, Parkplatz des Autohaus Nett, hinter Firma Würth

Samstags, 13.55 Uhr: Maria Laach, Parkplatz am Naturkundemuseum.

Die vier Läuferinnen und Läufer. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Die U16-Volleyballerinnen der Drachenländer Volleys des SV Wachtberg haben sich den Traum vom Saisonfinale erfüllt. Am 28. und 29. März nimmt das Team an der Westdeutschen Meisterschaft, dem Endturnier des Westdeutschen Volleyballverbandes, in Lüdinghausen teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick