LT SV Westum
Lauf durchs Siebengebirge
Westum. Sieben Lauftreffler vom LT SV Westum nahmen am Sonntag, 10. Dezember, beim 18. Siebengebirgsmarathon „7G“ teil. Mit guten Laufzeiten und Platzierungen kehrten sie wohlbehalten und glücklich nach Hause zurück, welches nicht selbstverständlich war bei dem heftigen Wintereinbruch. Sylva Kohl mit ihrem Mann Jürgen finishten beim Halbmarathon mit 350 Höhenmetern. Bei eisigen Temperaturen und starkem Wind bewältigten sie bravourös die zum Teil vereiste und schwierige Strecke. Nach langer Verletzungspause erreicht Sylva in 2:10:16 Stunden das Ziel, Platz 4. AK W55. Jürgen erreichte das Ziel etwas früher in 2:02:30 Stunden, Platz 17 AK M50. Eine starke Leistung bot Robert Richter aus Löhndorf, der als 15. Gesamt in 1:39:07 Stunden ins Ziel lief, Platz vier AK40.
Petra Kath, Diana Seer, Erwin Wagner, Hans-Peter Gieraths und Stefan Schyrer wagten sich auf die Marathonstrecke über 42,2 Kilometer mit ca. 650 Höhenmeter. Der Start erfolgte um 10 Uhr. Eisig und windig war es immer noch, nur kam jetzt noch starker Schneefall dazu. Alle Lauftreffmarathonis kamen durch. Erwin als erster in 3:54:52 Stunden errang Platz 1 in der AK M60. Ihm folgte Stefan in 3:14:08, Platz 23 AK M50; Petra in 3:14:22, Platz 3 AK W50; Hans-Peter in 4:14:40, Platz 17 AK M55 und Diana in 4:34:51 Stunden, Platz 4 AK W45.
Der Lauftreff SV Westum bedankt sich beim Ausrichter des Siebengebirgsmarathon für die gute Organisation der Laufveranstaltung, die mit widrigen Wetter zu kämpfen hatte, auch für die gute Verpflegung auf der Strecke, sowie im Ziel im Bürgerhaus Aegidienberg.
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
