Lokalsport | 10.10.2016

Sportler des Sinziger Wohngebiets Strengel waren mit dabei

Laufen in der Stadt des Geysirs

Marie und Jörg Schmerer, Günter Rohde, Roland Janik sowie Birgitt und Mathias Dickten starteten mit fast 600 gleichgesinnten Läuferinnen und Läufern am Runden Turm in Andernach.privat

Sinzig. Am vergangenen Samstag fand zum zweiten Mal der Firmenlauf in Andernach statt. Zum zweiten Mal waren Sportler des Sinziger Wohngebiets Strengel mit dabei. Diesmal mit einer deutlich stärkeren Laufgruppe.

Marie und Jörg Schmerer, Günter Rohde, Roland Janik sowie Birgitt und Mathias Dickten starteten mit fast 600 gleichgesinnten Läuferinnen und Läufern am Runden Turm in Andernach. 5,6 Kilometer lagen vor ihnen. Zunächst über die Konrad-Adenauer-Allee und dann durch die Rheinanlagen wieder zurück. Auch wenn bei einem Firmenlauf der Spaß im Vordergrund steht, so war doch jeder bemüht, eine gute Zeit zu laufen.

Die Zuschauer am Rand der Strecke feuerten die Sportler unentwegt an. Der Rundkurs musste dreimal gelaufen werden, so dass die Zuschauer ihre Sportler immer wieder neu anfeuern konnten. Nach 17 Minuten war der Sieger schon im Ziel, da liefen die Strengelaner gerade ihre zweite Runde zu Ende.

Die Strengelaner Sportler ließen sich davon nicht aus dem Tritt bringen, denn es gelang auch ihnen, den einen oder anderen Sportler zu überholen. Darum ging es aber nicht. Vielmehr warteten am Zielbogen die mitgereisten Strengel-Fans und begrüßten die Läufer lautstark. Gemeinsam feierten alle den Erfolg, zunächst in Andernach an der Rheinpromenade und später Sinzig.

Marie und Jörg Schmerer, Günter Rohde, Roland Janik sowie Birgitt und Mathias Dickten starteten mit fast 600 gleichgesinnten Läuferinnen und Läufern am Runden Turm in Andernach.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Rund um´s Haus
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle

Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
WIR SAGEN DANKE KW02
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt