Der Lauftreff SV Westum war mit 15 Teilnehmern die größte vorangemeldete Gruppe und durfte dafür drei Fässchen Bier mit nach Hause nehmen. Foto: Lauftreff SV Westum

Am 09.07.2025

Lokalsport

Lauftreff SV Westum beim AHRTuS-Lauf

Westum. Die 4. Ausgabe des AHRTuS-Lauf war gleichzeitig auch die Abschluss-Veranstaltung für die Ahrtal-Team-Cup Serie. Trotz der schlechten Wetterprognose hatten sich sehr viele Läufer in Ahrweiler oberhalb des Kalvarienbergs eingefunden. Die Bambini und Kinderläufe, sowie der 5 km Jedermannlauf konnten noch im Trockenen durchgeführt werden. Hierbei startete Victoria und Johanna Gieraths bei den Bambini und Lea Witteyer bei den Schülern. Greta und Janno Breuer gingen auf die 5 km Jedermann Strecke, wobei Janno den 3. und Greta den 9. Gesamtplatz belegten.

Die anspruchsvolle 10 km Strecke wies ca. 120 Höhenmeter auf und musste zweimal durchlaufen werden. Zur Freude der 10 km Teilnehmer setzte der angekündigte Regen erst in der zweiten Runde ein und war daher kaum eine Beeinträchtigung. Die Lauftreffler vom SV Westum schafften es fast alle aufs Treppchen. Die Siegerehrungen fanden dann aber im Dauerregen statt, wo Milo Richter (1. Platz U16), Robert Richter (3. AK 45), Günter Schneider (2. AK 65), Bernhard Schmitz (3. AK 65), Erwin Wagner (1. AK 70), und Klaus Blüher (1. AK 75) ihre Urkunden und Präsente erhielten. Nicole Breuer und Hans-Peter Gieraths waren mit ihrem jeweils 6. Platz in ihren Altersklassen ebenfalls zufrieden. Christiane Gassen, Ulla Janssen und Christel Wagner absolvierten die 6,2 km lange Walking Strecke.

Bei der Ahrtal-Team-Cup Wertung mussten die Männer vom Lauftreff SV Westum der jüngeren Konkurrenz den Vortritt lassen und sich mit dem 7. Platz (Mannschaft 1) und dem 9. Platz (Mannschaft 2) zufrieden geben. Ein Trost war die Ehrung der Meistbeteiligung. Der Lauftreff SV Westum war mit 15 Teilnehmern die größte vorangemeldete Gruppe und durfte dafür drei Fässchen Bier mit nach Hause nehmen.

Der Lauftreff SV Westum war mit 15 Teilnehmern die größte vorangemeldete Gruppe und durfte dafür drei Fässchen Bier mit nach Hause nehmen. Foto: Lauftreff SV Westum

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Baumfällung & Brennholz
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
pädagogische Fachkräfte
Handwerkerhaus
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Skoda 130 Jahre Paket
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Kommunalwahlen
Imageanzeige
9_7_Bad Honnef
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Tag des Bades 2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Titel -klein
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler