U9-Spieler des HTC qualifiziert sich für deutsche Meisterschaften

Leo Mahler wirdVize-Rheinland-Pfalz-Meister

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Leo Mahler errang in der Altersklasse U9 den zweiten Platz bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ingelheim. Durch zwei ungefährdete Siege in der Vorrunde gegen Tom Häfner (6:2/6:2) und Clemens Müller (6:4/6:2) zog er ins Viertelfinale ein. Dort setzte er sich ebenfalls glatt in zwei Sätzen gegen Hannes Kunz (6:2/6:2) durch.

Im Halbfinale traf er wie schon bei den Rheinlandmeisterschaften in Andernach auf seinen Kaderkollegen Bennet Blum. Erneut ging Leo Mahler nach hartem Fight (3:6/6:4/10:3) als Sieger vom Platz. Auch im Finale überzeugte Leo Mahler mit einer tollen Leistung, verlor er doch erst im Matchtiebreak mit 8:10 gegen Mats Valentin. Der HTC Bad Neuenahr gratuliert Leo zu diesem tollen Ergebnis und wünscht viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften, für die er sich durch den zweiten Platz qualifiziert hat.