DJK Ochtendung – Leichtathletik-Abteilung
Leonie Kupser erfolgreich für die DJK-Auswahl
Ochtendung. Die Erfolgsserie der vergangenen Tage bei den FICEP/FISEC-Games in Klagenfurt am Wörthersee konnte die DJK-Bundesauswahl auch am letzten Wettkampftag fortsetzen. Am Vormittag errangen die LeichtathletenInnen in verschiedenen Disziplinen sechs Gold-, zwei Silber- und drei Bronze-Medaillen.
Erfolgreichste Athletin an diesem Tag war Leonie Kupser von der DJK Ochtendung, die jeweils Gold über die 100m, 200m, 400m errang und Mitglied in der Schwedenstaffel war.
Die Bilanz für die DJK-Bundesauswahl nach vier Tagen sportlicher Begegnungen, mit Aktiven aus elf Ländern, fällt mit insgesamt 26 gewonnenen Medaillen in diesem Jahr außergewöhnlich positiv aus. Mit einer großen Abschlussfeier und einer sich anschließenden Disco bis Mitternacht endeten die diesjährigen FICEP/FISEC-Games für die rund 700 Teilnehmern im österreichischen Bundesland Kärnten.
