Lokalsport | 17.09.2025

Zwei neue Banner für den SV Adendorf

Lokale Sponsoren zeigen Engagement

Übergeben wurden die Banner von zwei großzügigen Sponsoren, die sich mit Herzblut für den Verein einsetzen. Foto: privat

Adendorf. Große Freude beim SV Adendorf: Zwei neue Werbebanner zieren ab sofort den Sportplatz des Vereins - ein sichtbares Zeichen der Unterstützung durch engagierte lokale Unternehmen. Übergeben wurden die Banner von zwei großzügigen Sponsoren, die sich mit Herzblut für den Verein einsetzen.

Eines der Banner wurde von Katrin Caspary, der Inhaberin der Physiotherapiepraxis Freistil, welche direkt im Ort ansässig ist, übergeben. Mit ihrem Team setzt sie sich täglich für Gesundheit, Mobilität und Fitness ein. „Die Förderung des Sports und des Vereinslebens liegt uns besonders am Herzen. Sport und Gesundheit gehören untrennbar zusammen. Deshalb freuen wir uns, den SV Adendorf auch auf diese Weise unterstützen zu können“, so Katrin Caspary. Besonders freut sich der Verein auch über das persönliche Engagement aus ihrem Team: Kaya Schmude, Mitarbeiterin der Praxis Freistil, unterstützt die erste Mannschaft des SV Adendorf ehrenamtlich als Physiotherapeutin und steht den Spielern regelmäßig mit Rat und Tat zur Seite.

Der zweite Sponsor, Nassim Adni, Inhaber der Firma Rheinland Dienstleistungen, überreichte ebenfalls persönlich sein Banner. Sein Unternehmen bietet umfassende Leistungen in den Bereichen Gebäudereinigung, Hausmeisterservice, Gartenpflege und Winterdienst an. Für Nassim Adni ist das Sponsoring weit mehr als nur geschäftliches Engagement - er ist selbst Spieler der ersten Mannschaft des SV Adendorf. „Als Spieler kenne ich den Zusammenhalt, die Bedeutung des Vereinslebens und weiß, wie viel Herzblut hier steckt. Für mich war klar: Ich will den Verein nicht nur sportlich, sondern auch als Sponsor unterstützen“, so Nassim Adni.

Stellvertretend für den Verein nahm die C-Jugend im Rahmen eines Freundschaftsspiels die beiden Banner entgegen - sichtbar stolz und dankbar über das neue Engagement. „Solche Unterstützung motiviert uns alle, weiter mit Spaß und Ehrgeiz zu trainieren“, sagte ein junger Spieler strahlend.

Der SV Adendorf bedankt sich herzlich bei den beiden Sponsoren und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit - für den Sport, für die Jugend und für die Region.

Übergeben wurden die Banner von zwei großzügigen Sponsoren, die sich mit Herzblut für den Verein einsetzen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
  • Brigitte Schneider: Unsere Männer der Boomer-Generation haben doch überwiegend Grundwehrdienst für nen Appel und ein Ei abgeleistet. Danach gab es kein Homeoffice. Jahrelang Nullrunden beim Einkommen . Vereinbarkeit von Familie und Beruf gab es nicht.
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
Kommunalwahlen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Schängelmarkt Koblenz 2025
Anzeige Herbstkampagne - SoSe Sommerfest 2025
Weinfest Rech
Infoveranstaltung
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
Weinfest in Remagen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Vor Kurzem nahm das Cross Fight-Team unter der Leitung von Marlon Reinhardt erfolgreich an der Internationalen Deutschen Meisterschaft teil. Mit rund 25 hochmotivierten Athletinnen und Athleten – liebevoll „Raketen“ genannt – ging das Team an den Start und überzeugte mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Löf. Vor Kurzem wurde in Löf das traditionelle Fritz-Walter-E-Jugendturnier ausgetragen. 16 Mannschaften hatten sich angemeldet, sodass die Spiele in vier Gruppen starteten. In Gruppe A traten der 1. FC Köln, SV Elversberg, SV Hatzenport-Löf und die JSG Neitersen gegeneinander an. Gruppe B bildeten der 1. FSV Mainz 05, SV Eintracht Trier, FLF Detektion Osten und die SG 99 Andernach. Die Gruppe C setzte...

Weiterlesen

Neuwied. Beim Bezirksturnier der Altersgruppen U11 und U13 war Neuwied mit gleich 12 Kämpferinnen und Kämpfern vertreten. Bei den Mädchen unter 11 Jahren startete Ann-Sophie Lichtenberger mit einem sehr starken Auftakt und konnte ihre Kämpfe der Vorrunde mit spektakulären Wurf- und Haltetechniken für sich entscheiden, bevor sie im Finale denkbar knapp nur durch Kampfrichterentscheid unterlag und zweite wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam alte Erinnerungen austauschen

Der Jahrgang 1975 feierte Goldkommunion

Linz. Der Jahrgang 1975 feierte am Sonntag, dem 14. September, während der Winzerfestmesse im Pfarrgarten der Sankt Martinskirche ihre Goldkommunion. Vor 50 Jahren erhielten sie ihre erste heilige Kommunion durch Dechant Müller. Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurden alte Erinnerungen und Anekdoten erzählt. Der Ausklang der Feier fand auf dem Linzer Winzerfest in gemütlicher Runde satt.

Weiterlesen

Miesenheim wählt ersten Jugendwart

Die Jugend hat das Wort

Miesenheim. Ein starkes Zeichen für mehr Beteiligung junger Menschen: Der Ortsbeirat in Miesenheim hat erstmals einen Jugendwart gewählt. Seine Aufgabe ist es, die Anliegen der Kinder und Jugendlichen aufzunehmen, ihre Ideen und Wünsche weiterzutragen und in den Sitzungen des Ortsbeirates beratend mitzuwirken. Der 15-jährige Henrik Neufeind hat sich für dieses Amt beworben. Er wohnt seit 15 Jahren in Miesenheim und engagiert sich unter anderem in der Miesenheimer Bürgergarde.

Weiterlesen

Kreis-Chorverband Koblenz e.V.

Deutschland singt und klingt am 3. Oktober

Koblenz. Am 3. Oktober findet deutschlandweit wieder das nationale Musikfest „Deutschland singt und klingt 2025“ mit breiter Bürgerbeteiligung statt. Es soll Demokratie und den Zusammenhalt im ganzen Land stärken. An über 200 öffentlichen Plätzen bundesweit singen Menschen zusammen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Heizölanzeige
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Kirmes in Niederzissen
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Zwibbelsmarkt
Weinfest in Rech
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Nachteulen aufgepasst
Tagespflege Plaidt
FestiWein“, 19. – 21.09.25