TuS Koblenz unterliegt SV Eintracht Trier - Ministerpräsident Schweitzer ehrt Manfred Lietz
16 Teams kämpfen bei strahlendem Sonnenschein in Löf um den 14. Fritz-Walter-E-Jugend-Pokal

Löf. Vor Kurzem wurde in Löf das traditionelle Fritz-Walter-E-Jugendturnier ausgetragen. 16 Mannschaften hatten sich angemeldet, sodass die Spiele in vier Gruppen starteten. In Gruppe A traten der 1. FC Köln, SV Elversberg, SV Hatzenport-Löf und die JSG Neitersen gegeneinander an. Gruppe B bildeten der 1. FSV Mainz 05, SV Eintracht Trier, FLF Detektion Osten und die SG 99 Andernach. Die Gruppe C setzte sich aus dem 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Saarbrücken, Sportfreunde Eisbachtal und SVW Mainz zusammen. In Gruppe D spielten der SC Fortuna Köln, FC Carl-Zeiss Jena, TuS Koblenz und TSV Schott Mainz.
Der Wettergott meinte es gut mit den Fußballkindern, sodass der Wettkampf am Morgen bei teilweise schönstem Sonnenschein auf dem Kunstrasenplatz über mehrere Spielfelder pünktlich starten konnte. Die Spiele verliefen nach Zeitplan, und die Verpflegung der zahlreichen Gäste funktionierte ebenfalls hervorragend. Die mitgereisten Geschwisterkinder wurden von der Showtanzgruppe Black and White betreut und geschminkt, während bei der großen Verlosung attraktive Preise warteten. In der Mittagspause präsentierten die Cheerleader der CheerForce Koblenz ihr Können.
Das Endspiel um den Fritz-Walter-E-Jugend-Pokal bestritten gegen 16 Uhr TuS Koblenz und SV Eintracht Trier. „Im 9-Meter-Schießen konnte sich Trier dann durchsetzen. Der Jubel bei den Trierern war riesig“, hieß es.
Zur Siegerehrung hatten sich zahlreiche Ehrengäste eingefunden, darunter Ministerpräsident Alexander Schweitzer sowie die Löfer Weinmajestäten Maja und Mia. Nachdem alle Mannschaften ihre Pokale und Präsente erhalten hatten, wurde eine besondere Ehrung bekanntgegeben: Der 1. Vorsitzende Manfred Lietz erhielt durch den Ministerpräsidenten die silberne Ehrennadel des Fußballverbandes Rheinland für seine Verdienste. Der SV Hatzenport-Löf gratulierte ihm dazu ausdrücklich.
Anschließend machten sich alle Mannschaften gut gestärkt und um weitere Fußballerfahrungen reicher auf den Heimweg. Das Turnier ging erfolgreich zu Ende, und der SV Hatzenport-Löf dankte allen Gästen, Mannschaften und Zuschauern aus nah und fern, allen Helfern, der Freiwilligen Feuerwehr Löf-Kattenes sowie den Verantwortlichen für den gelungenen Tag.

16 Mannschaften hatten sich angemeldet, sodass die Spiele in vier Gruppen starteten.

Ministerpräsident Schweitzer ehrt Manfred Lietz beim Jugendturnier.

Die Löfer Weinmajestäten Maja und Mia mit dem 1. Vorsitzenden Manfred Lietz.