Team Zakspeed BKK Mobil Oil Racing
Lucas Auer ersetzt Jeroen Bleekemolen bei Zakspeed

Niederzissen. Die ersten beiden Rennwochenenden des ADAC GT Masters 2019 sind Geschichte. Am kommenden Wochenende 7. bis 9. Juni stehen die nächsten beiden Läufe auf dem österreichischen Red Bull Ring bevor. Auch das BKK Mobil Oil Team Zakspeed ist wieder mit von der Partie, allerdings mit neuer Besetzung auf dem Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer #21.
Der ehemalige DTM-Pilot Lucas Auer wird Jeroen Bleekemolen für das Gastspiel in der Steiermark vertreten, da Bleekemolen eine Terminüberschneidung hat. Mit seinem Team Riley Motorsports hat er einen wichtigen Test um sich auf das 24h-Rennen von Le Mans vorzubereiten, diesen konnte der Niederländer nicht absagen.
Lucas Auer, der nach vier Jahren DTM für diese Saison in die Superformula nach Asien wechselte, springt damit erneut für einen verhinderten Piloten im ADAC GT Masters ein.
Bereits 2017 war der Neffe von Gerhard Berger am Red Bull Ring in einem Mercedes-AMG GT3 schnell unterwegs. Damals startete Auer gemeinsam mit Sebastian Asch für Mücke Motorsport und beendete die beiden Läufe auf den Rängen zwei und vier. Zwei Rennwochenenden später toppte er dieses Ergebnis und sicherte sich auf dem Nürburgring seinen ersten Sieg in der Liga der Supersportwagen.
Das BKK Mobil Oil Team Zakspeed holt sich somit den nächsten schnellen Piloten ins Boot. Gemeinsam mit Jimmy Eriksson wird Auer versuchen die nächsten Punkte für das Eifler Team einzufahren.
Peter Zakowski: „Auch wenn es schade ist, dass Jeroen Bleekemolen am kommenden Wochenende verhindert ist, freuen wir uns Lucas Auer bei uns im Team begrüßen zu können. Er hat bereits in der Vergangenheit gezeigt wie schnell er unterwegs ist und wir hoffen er kann gemeinsam mit uns an seine ADAC GT Masters Erfolge anknüpfen.“
Die Läufe fünf und sechs des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring werden am Samstag und Sonntag live auf Sport1 übertragen. Das Rennen am Samstag beginnt um 14.45 Uhr, der zweite Lauf am Sonntag startet um 13.05 Uhr.