Lokalsport | 13.05.2025, 10:12 Uhr

TTC Karla bei den Mini-Meisterschaften

Lukas Ockenfels wurde Meister bei den Minis

Die erfolgreichen Teilnehmer bei den Mini-Meisterschaften v. l. Lukas Ockenfels, Noah Prouvost, Niclas Wagenknecht und Jonas Ockenfels.Foto: Stefan Ockenfels

Lantershofen. Einen Tag nach den Relegationsspielen standen die Mini-Meisterschaften des RTTVR in Engers an. Hier traten vom TTC Karla Niclas Wagenknecht, Noah Prouvost, Jonas und Lukas Ockenfels an.

Niclas schied in der Gruppenphase aus, war aber unter den besten 17 Spielern im RTTVR in der Altersklasse bis 8 Jahre. Niclas hat stark gespielt und sehr gut gekämpft. Noah setzte sich in der Gruppe souverän durch und verlor das Halbfinale gegen den späteren Sieger der 8-Jährigen. Eine sehr starke Leistung von Noah, die mit dem 3. Platz belohnt worden ist.

Jonas erreichte in seiner Gruppe den 2. Platz und verlor das Halbfinale gegen den späteren Sieger. Somit wurde er in der Altersklasse 11/12 insgesamt 3. Ebenfalls eine sehr starke und kämpferische Leistung.

Lukas wurde in der Altersklasse 9/10 Erster in seiner Runde. Im Finale setzte er sich durch und wurde somit Verbands-Minimeister. Im Superfinale der Sieger der bis 10-Jährigen spielte Lukas dann um die Teilnahme an den deutschen Mini-Meisterschaften in Stuttgart. Hier verlor er nach zwei Matchbällen denkbar knapp zu 11 im 5. Satz. Aber auch Lukas spielte sehr stark und kämpferisch auf! Der TTC Karla wurde bei der Siegerehrung namentlich für seine gute Arbeit erwähnt. Hier kommen wieder einige Talente nach und der TTC muss sich derzeit keine Nachwuchssorgen machen.

Die erfolgreichen Teilnehmer bei den Mini-Meisterschaften v. l. Lukas Ockenfels, Noah Prouvost, Niclas Wagenknecht und Jonas Ockenfels. Foto: Stefan Ockenfels Foto: Stefan Ockenfels

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Sonderseite Flowcraft
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm  - KW36
Flowcraft
Neubau Flowcraft
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
35

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1946

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen