Lokalsport | 13.05.2025

TTC Karla bei den Mini-Meisterschaften

Lukas Ockenfels wurde Meister bei den Minis

Die erfolgreichen Teilnehmer bei den Mini-Meisterschaften v. l. Lukas Ockenfels, Noah Prouvost, Niclas Wagenknecht und Jonas Ockenfels.Foto: Stefan Ockenfels

Lantershofen. Einen Tag nach den Relegationsspielen standen die Mini-Meisterschaften des RTTVR in Engers an. Hier traten vom TTC Karla Niclas Wagenknecht, Noah Prouvost, Jonas und Lukas Ockenfels an.

Niclas schied in der Gruppenphase aus, war aber unter den besten 17 Spielern im RTTVR in der Altersklasse bis 8 Jahre. Niclas hat stark gespielt und sehr gut gekämpft. Noah setzte sich in der Gruppe souverän durch und verlor das Halbfinale gegen den späteren Sieger der 8-Jährigen. Eine sehr starke Leistung von Noah, die mit dem 3. Platz belohnt worden ist.

Jonas erreichte in seiner Gruppe den 2. Platz und verlor das Halbfinale gegen den späteren Sieger. Somit wurde er in der Altersklasse 11/12 insgesamt 3. Ebenfalls eine sehr starke und kämpferische Leistung.

Lukas wurde in der Altersklasse 9/10 Erster in seiner Runde. Im Finale setzte er sich durch und wurde somit Verbands-Minimeister. Im Superfinale der Sieger der bis 10-Jährigen spielte Lukas dann um die Teilnahme an den deutschen Mini-Meisterschaften in Stuttgart. Hier verlor er nach zwei Matchbällen denkbar knapp zu 11 im 5. Satz. Aber auch Lukas spielte sehr stark und kämpferisch auf! Der TTC Karla wurde bei der Siegerehrung namentlich für seine gute Arbeit erwähnt. Hier kommen wieder einige Talente nach und der TTC muss sich derzeit keine Nachwuchssorgen machen.

Die erfolgreichen Teilnehmer bei den Mini-Meisterschaften v. l. Lukas Ockenfels, Noah Prouvost, Niclas Wagenknecht und Jonas Ockenfels. Foto: Stefan Ockenfels

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Betriebselektriker
Empfohlene Artikel

Sinzig. Nach 90 intensiven und temporeichen Minuten musste sich der SC Sinzig im Achtelfinale des Kreispokals der SG Ahrtal mit 2:4 geschlagen geben. Dabei ging die Walser-Elf zuvor gleich zweimal in Führung und wusste trotz dünner Personaldecke den favorisierten Ahrtalern lange Paroli zu bieten. Die Tore für den #kernstadtclub erzielten Gabi Alshanaa und Daniel Silva Mota.

Weiterlesen

Mayen. Beim Familientag am Nürburgring stand auch in diesem Jahr wieder ein vom Fußballverband Rheinland ausgerichtetes Turnier der F-Jugendmannschaften auf dem Programm. Das Team des TuS Mayen zeigte dabei tollen Einsatz und viel Spielfreude. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld konnten die jungen Kicker in sechs Partien vier Siege feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bis zum Jahresende werden die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie an verschiedenen Stellen in der Region präsentiert

Neue Rheinquerung: So kännte die Brücke zwischen Remagen und Erpel aussehen

Remagen/Erpel. Was heute noch ein langer Weg über Fähren oder weit entfernte Brücken ist, könnte schon bald mit wenigen Pedaltritten erreichbar sein: Arztbesuche, der Einkauf auf der anderen Rheinseite, ein Cafébesuch am Wochenende oder die Fahrt zur Arbeit – all das wäre durch eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke zwischen Remagen und Erpel künftig einfacher, schneller und klimafreundlicher möglich.

Weiterlesen

Vier Perlen Andernachs: Ein Blick auf die Stadtteile

Kell und seine Nachbarn im Fokus

Kell. Am 7. November 1970 wurde Kell eingemeindet und ist seither Teil der Stadt Andernach. In seinem Lichtbildervortrag „Vier Perlen Andernachs - Die Stadtteile“ hebt Wolfgang Redwanz die Besonderheiten der vor 55 Jahren eingemeindeten Dörfer hervor und stellt deren Entwicklung und Charakterzüge vor.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die #wiederbunt-Baustellen-Veranstaltungen sind zuletzt durchgehend auf positive Resonanz gestoßen, sodass das Team die Reihe gerne weiter fortsetzt. So wird am Samstag, 15. November, um 11 Uhr ein #wiederbunt-Baustellenfrühstück an der Kita St. Pius (Schützenstraße 123) stattfinden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Maschinenbediener
Image Anzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Sonderpreis wie vereinbart
Allerheiligen -Filiale Dernbach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Verkäufer/in
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst