Lokalsport | 21.01.2026

JSG Welling/Bassenheim weibliche E-2 Jugend

Lynn Daraio war die Matchwinnerin beim 23:18 Sieg in Engers

Die weibliche E-2 Jugend. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Beim Auswärtsspiel der Mädchen in Engers am vergangenen Sonntag war man gewarnt.

Hatte die Mannschaft aus Engers nur 4 Verlustpunkte auf dem Konto und diese 2 Niederlagen resultierten aus den Partien gegen die JSG Mädchen.

Dennoch ging man positiv in das Auswärtsspiel spielte man doch in Bestbesetzung.

Von Anfang an sahen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe, und bis zum Spielstand von 4:4 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Dann jedoch konnten sich die Mädchen mit einem Zwischenspurt auf 9:4 absetzen. Besonders Lynn Daraio zeigte in dieser Phase mit 4 Toren ihre Torgefährlichkeit und erzielte insgesamt 9 Tore. Auch konnte sich das Team wie gewohnt auf Emma Kirst verlassen, die ein ums andere Mal in höchster Not klären musste. Am Ende ging man mit einer 13:8 Führung in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte zog der Gastgeber die Zügel an und konnte auf 14:16 und 16:18 verkürzen. In dieser Druckphase spielte besonders Nele Schäfer groß auf und kam insgesamt auf 6 Treffer. Zum Schluss des Spiels zogen die JSG-Mädchen wieder ein wenig weg und konnten den 23:18 Auswärtssieg feiern.

„Es war das erwartete schwere Auswärtsspiel und ich muss den Mädchen aus Engers ein Kompliment zollen. Da haben sich einige Spielerinnen stark verbessert. Bemerkenswert war die mentale Stärke meiner Mädchen, denn sie verfielen nicht in Panik und haben immer an ihren Sieg geglaubt“, so Trainer Anheier nach dem Spiel.

Es spielten: Emma Kirst (Tor), Marie Loosen (2), Ella Dünchem, Maren Perske, Lynn Daraio (9), Leonie Gerner, Johanna Reichert (3), Lotta Schäfer (3), Nele Schäfer (6).

Die weibliche E-2 Jugend. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorsätze 2026
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Das kommunale Kino zeigte den Film „Der Buchspazierer“

Großes Kino im kleinen Rahmen

Andernach. Großer Besucherandrang herrschte bei der ersten Filmvorführung im neuen Jahr – so viele, dass der Gemeindesaal der Andernacher evangelischen Christuskirche aus allen Nähten platzte. Obwohl sich das Team des Kommunalen Kinos sehr über die hohe Besucherzahl freute, mussten leider einige Interessierte abgewiesen werden. „Auch in diesem Jahr machen wir weiter mit großem Kino in kleinem Rahmen“, versprach Kümmerin Sigrid Schug.

Weiterlesen

58. Gelog der St.-Stephan-Nachbarschaft

Blick zurück und nach vorne

Andernach. Amtmann Albrecht Schmitz führte durch das 58. Gelog der St.-Stephan-Nachbarschaft und berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Pellets
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Anzeige Neueröffnung