TuS Treis-Karden - Basketball
Mädchen-Team feiert ersten Sieg
Treis-Karden. Das in dieser Saison vom TuS Treis-Karden gestartete Projekt eines U 14 – Mädchenteams hat einen erfolgreichen Abschluss gefunden. Nach viel Training in den vergangenen Monaten und großem Kampf hat sich das Team mit dem 49:46 (6:20, 23:28, 36:42) Sieg gegen die BSG Rübenach/Urbar belohnt. Trainer Beni Keifenheim konnte in den Spielen feststellen, dass alle Kinder im Saisonverlauf ein ordentliches Stück Entwicklung erfahren haben.
Es war ein besonderes Projekt, denn mit Carlotta Stein und Luisa Henzler wurden zwei Mädchen vom SSV Buchholz „ausgeliehen“ weil dort keine Mädchenmannschaft zustande kam. Die beiden sind übrigens Töchter von Colin Stein und Swen Henzler, die früher im Regionalliga-Team des TuS Treis-Karden die Hallen „umgepflügt“ und manch großen Sieg errungen haben. Nun, bei den Spielen konnte man sehen, dass die Töchter zweifellos viel Basketballtalent geerbt haben.
Beim Spiel der U 14 weiblich in der Bezirksklasse Koblenz siegten: NN, Luisa Henzler, Jana Jobelius, Carlotta Keifenheim, NN, NN, Carlotta Stein, NN und NN. Trainer Benni Keifenheim.
Der TuS Treis-Karden möchte das U 14 Projekt fortsetzen. Für die kommende Saison werden aber noch weitere Mädels der Jahrgänge 2012 und 2013 (oder jünger) gesucht. Dasselbe gilt auch für alle Jungs und Mädels dieser Jahrgänge und jünger! Die U 14 weiblich, die U12 mix und alle jüngeren Jahrgänge trainieren freitags von 15.30 bis 17 Uhr in der Treiser Sporthalle (nächstes Training am 10. Januar 2025). Die U14 männlich trainiert donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr an gleicher Stelle.
Vorschau auf dienächsten Basketballspiele
Samstag, 11. Januar: 11 Uhr: U 12 mix: Kreisrunde Koblenz: TuS Treis-Karden – BBC Anhausen-Thalhausen II.
Sonntag, 12. Januar: 16 Uhr: Herren Landesliga: BBC Montabaur – TuS Treis-Karden.
Samstag, 18. Januar: 14 Uhr: U 12 mix: Sportfreunde Neustadt/Wied – TuS Treis-Karden. 15 Uhr: U 16 männlich: BBC Montabaur - TuS Treis-Karden. 17 Uhr: Herrn A-Klasse: TuS Treis-Karden III - TuS Kaisersesch. 17 Uhr: U 14 männlich: BBC Montabaur II – TuS Treis-Karden.
Sonntag, 19. Januar: 17.30 Uhr: Herren Landesliga: TuS Treis-Karden – SG Lützel-Post Koblenz III.
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Allgemeine Berichte
Großzügige Spende von Käthe Eisenbürger ermöglicht ein neues Zelt für die Waldkita
Mayen. Die Waldkita darf sich über eine besondere Neuanschaffung freuen. Käthe Eisenbürger stellte mit einer großzügigen Spende die Anschaffung eines neuen Kita-Zeltes sicher. Mit Ihrer Unterstützung zeigt sie einmal mehr ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement und ihre tiefe Verbundenheit mit ihrer Heimatstadt.
Weiterlesen
Senioren-Akademie lädt ein zur Autorenlesung
Wilfried Manheller liest aus „In den dunklen Gassen von Mayen“
Mayen. Die Senioren-Akademie - Aktiv im Alter - hat sich für die Vorweihnachtszeit ein spannendes und gleichzeitig entspannendes Thema ausgesucht:
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Stiftung Ahrtal dankt Ehrenamtlichen
Heppingen. Die Stiftung Ahrtal hat am 29. November 2025 ihre traditionelle Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Heppingen ausgerichtet – ein Abend, der ganz im Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung für das große Engagement der vielen Ehrenamtlichen stand. Sie sind es, die die tägliche Arbeit der Stiftung überhaupt erst möglich machen und seit Jahren mit großer Hingabe zum Wiederaufbau und zur Stärkung des Ahrtals beitragen.
Weiterlesen
