Volleyball Rückblick U 18 und U 16 der LAF Sinzig
Männliche Jugendrunde
Sinzig. Die männliche Jugend der LAF reiste nach Boppard. Gestartet wurde mit der U 18 gegen die gut aufgestellte Jugend aus Bad Salzig. Die Aufregung der Sinziger überschattete fast das komplette Spiel. Viele eigene Fehler führten letztendlich zur klaren Niederlage von 4:25 und 8:25. Dadurch, dass allerdings nur zwei Mannschaften in dieser Runde spielten, wurde jedoch ein 2. Platz eingefahren und die Sinziger dürfen sich in der nächsten Runde Anfang November erneut beweisen.
Im nächsten Durchgang ging es dann mit den jüngeren Jahrgängen in die U 16. Das erste Spiel bestritten die Barbarossastädter gegen den TV Feldkirchen. Schnell kam Routine ins Spiel und die Jungs gewannen insbesondere durch druckvolle Aufschläge des Mannschaftsführers Moritz. Das Spiel endete 25:12 und 25:18. Auch gegen die Jugend aus Etzbach punkteten die Jungs der LAF, sodass Trainerin Mona Haubrichs begeistert die Jüngsten spielen lassen konnte. „Ein besonderes Lob möchte ich vor allem unseren Jüngsten Mike, Fabian und auch Matthias aussprechen, die das erste Mal an einem solchen Turnier teilnahmen, sie zeigten Mut und Ehrgeiz“.
Die Paarung endete mit 25:7 und 25:12.
Im dritten Spiel trafen die Sinziger auf den jüngeren Jahrgang aus Bad Salzig. Zu Beginn starteten die Jungs sehr gut in die Partie. Die druckvollen Sprungaufschläge der Gegner holte die sinziger Jugend jedoch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Eigenfehler und fehlende Konzentration im Zuspiel führten zu einer Niederlage von 16:25 und 21:25.
Die letzte Paarung des Tages sollte gegen den VC Lahnstein sein. Von Beginn an spielte die Sinziger Jugend sehr konzentriert und ließ sich den Sieg nicht mehr wegnehmen.
Ein Sonderlob verdienten sich hier abermals Mannschaftsführer Moritz und Justin die im Zusammenspiel viele Punkte sicherten. Mit einem sehr guten 2. Platz sicherte sich die Mannschaft aus Sinzig die nächste Runde in der U 16, die Anfang Dezember stattfindet.
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen
Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft
Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.
Weiterlesen
Politik
Klare Worte der FDP
Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Himmelsklänge“ in der Synagoge
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.
Weiterlesen
