Lokalsport | 07.06.2024

Rekordverdächtige Meldezahl für Fußballturnier am 16. Juni in Mülheim-Kärlich

Mainz 05 beim Deutschen Eck Cup

Die Titelverteidiger der Physiotherapie Praxis AdOptimum wird nicht dabei sein, hat den Wanderpokal aber bereits abgegeben.  Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Der Countdown läuft – nur noch wenige Tage bis zum Start der EM, nur noch wenige Tage bis zum Deutschen Eck Cup. Am Sonntag, 16. Juni wird um 12.00 Uhr mittags Verbandsgemeindebürgermeister Thomas Przybylla die Auslosung live im Stadion im Schul- und Sportzentrum vornehmen. Im Lostopf werden voraussichtlich 28 Mannschaften sein, die dann in vier Gruppen à sieben Teams die Vorrunde auf vier Kleinfeldern spielen werden. Durch den Kunstrasen und den Hybridrasen hat die gastgebende SG 2000 die Infrastruktur, um solch ein Mammutprojekt zu stemmen.

„Wir sind froh und stolz über diese Resonanz“, lässt Thomas Theisen wissen. Der 2. Vorsitzende der gastgebenden Fußballer in Mülheim-Kärlich wird auch bei der 13. Auflage als Stadionsprecher fungieren.

„Der gute Geist der Veranstaltung hat sich längst rumgesprochen und der gute Zweck ist das i-Tüpfelchen“. Alle teilnehmenden Betriebs- oder Initiativmannschaften zahlen eine Startgebühr von 200 Euro, so dass am Ende im Rahmen der Siegerehrung ein Scheck an die Lotto Stiftung überreicht werden kann. Wie im Vorjahr werden mobile Kinderhospize in Rheinland-Pfalz als Destinatär bedacht.

Die sportliche Organisation obliegt dem Fußballverband Rheinland, dessen Ehrenpräsident Walter Desch erneut als Schirmherr fungieren wird.

„Ich bin begeistert von der Meldezahl und der Vielfalt der Mannschaften“, sagt Desch, „Verwaltungen, Konzerne, kleine Betriebe, Verbände und Inklusionsmannschaften sind dabei – großartig!“

Premiere feiern wird eine Abordnung des Bundesligisten Mainz 05, der vom Team des Merchandisings vertreten wird.

„Wer am Ende gewinnen wird ist echt nicht so wichtig“, spricht Thomas Theisen aus Erfahrung, „der Spaß am Spiel und an den vielen netten Begegnungen sind der Antrieb und der Erlös könnte neue Maßstäbe setzen“.

Die Spiele werden um 13.00 Uhr beginnen, gegen 19.00 Uhr werden die acht besten Teams mit Pokalen und Preisen bedacht.

„Das Zuschauen lohnt allemal“, wirbt Walter Desch, „ich spreche aus Erfahrung“.

Der 13. Deutsche Eck Cup am Sonntag, 16. Juni wird zwar ein kleineres Fußballfest, als die EM, aber eines bei dem jede und jeder nah dabei sein kann.

Die Titelverteidiger der Physiotherapie Praxis AdOptimum wird nicht dabei sein, hat den Wanderpokal aber bereits abgegeben. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund ums Auto
LKW-Fahrer
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
3178

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen

Jahrgangsbeste Riana Schwarzer bei der Bestenehrung
119

Mayen. Die BBS Mayen hat ihren diesjährigen Abiturjahrgang in den Räumlichkeiten des Bundesbildungszentrums des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) in Mayen feierlich verabschiedet. Gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrkräften feierten die Absolventinnen und Absolventen den besonderen Meilenstein ihrer Schullaufbahn.

Von Carl-Burger-Schule Mayen aus Mayen

Weiterlesen