SG Bad Breisig/ Inter Sinzig I - Kreisliga A

Mannschaft schosssich den Frust von der Seele

Mannschaft schoss
sich den Frust von der Seele

Die SG aus Bad Breisig und Sinzig ließen zu Hause nichts anbrennen.Foto: privat

Bad Breisig. Gleich nach der zweiten Mannschaft trat die Erste im Rheintalstadion an. Zurzeit ziemlich durch Verletzungen gebeutelt musste die Mannschaft mit Spielern aus der Reserve aufgefüllt werden, was dem Spiel allerdings keinen Abbruch tat. Das Match begann jedoch mit einem Paukenschlag, denn kaum war der Pfiff des Schiedsrichters verklungen, da war der Ball auch schon im Tor der Hausherren gelandet. Die Heimmannschaft befand sich zu diesem Zeitpunkt anscheinend noch im Tiefschlaf und nach dem letzten Auswärtsspiel schwante so manch einem Zuschauer Böses. Zum Glück schafften es die Spieler, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Aus einer sicheren Abwehr spielte man nach vorne und versuchte den Mayenern den Schneid abzukaufen. Zwar dauerte es bis zur 25. Minute bis man den ersten Treffer erzielte, aber dann brach eine Naturgewalt über die Gäste her, die nicht mehr zu stoppen war. In der 25., 29., 30., 32. und 45. Minute erzielten die SG-Spieler ihre Tore und machten damit schon bis zur Pause klar, dass man den Platz nur als Sieger verlassen würde. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber nichts anbrennen und legten noch vier weitere Tore nach. So sahen die Zuschauer viele schön herausgespielte Tore, zumeist Flanken, die nach innen gezogen wurden und immer einen Abnehmer fanden, aber auch schöne Einzelleistungen waren zu bestaunen. Trotz des 9:1 Sieges, der nach Abpfiff noch gebührend im Vereinsheim gefeiert wurde, hatte der Trainer noch ein paar kleine Spitzen zu verteilen, in dem er die ein oder andere Situation noch analysierte. Mit diesem Sieg festigt man den vierten Platz in der Tabelle, wobei man sich darauf nicht ausruhen kann, denn zwischen Platz 4 und Platz 10 liegen nur zwei Siege, also sechs Punkte.

Ausblick

Nach dem Spiel in Andernach am Freitagabend trifft die erste Mannschaft am Sonntag, 27. Oktober um 14.30 Uhr im Rheintalstadion auf die SG Eich, die in der Tabelle auch nur drei Punkte zurückliegt. Also wieder ein interessantes Spiel, auf das sich die Zuschauer freuen können.