Lokalsport | 12.06.2017

Auszeichnung verliehen

Marcel Gasteier ist Schiedsrichter des Jahres

Marcel Gasteier und Erich Schneider (v.l.n.r.). Fabian Mohr

Koblenz/Lahnstein. In der Runde der Rheinlandliga-Schiedsrichter zeichnete der Verbandsschiedsrichterausschuss mit Marcel Gasteier jüngst den diesjährigen Schiedsrichter des Jahres aus. Trotz seiner Spitzenposition in der Regionalliga reichte es für Gasteier nicht zum Aufstieg in die 3. Bundesliga. „Dies mindert nicht seine hervorragenden Leistungen in der zurückliegenden Saison“ erklärt Erich Schneider, Verbandsschiedsrichterobmann, der die Ernennung als „I-Tüpfelchen“ bezeichnet.

Mit großem Dank nahm Gasteier die Auszeichnung entgegen: „Dies ist eine große Anerkennung des Verbandsschiedsrichterausschusses für die erbrachte Leistung in den vergangenen Spielzeiten. Gleichzeitig motiviert sie mich, die positive Entwicklung in der neuen Saison weiter fortzusetzen, um im nächsten Jahr dann den Sprung in die 3. Liga zu schaffen. Besonders bedanke ich mich bei meinen Assistenten, ohne deren tolle Unterstützung eine solche Leistung nicht möglich wäre.“

Marcel Gasteier und Erich Schneider (v.l.n.r.). Foto: Fabian Mohr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
9

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
13

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
127

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
19

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige