Lokalsport | 10.11.2025

Fußball-Bezirksliga Mitte, 14. Spieltag

Marlon Leidenbach traf gleich dreifach

Der TuS Mayen hat die Niederlage gegen den SV Untermosel offenbar gut überstanden. Foto: SK

Neuwied. Von der 1:2 (0:0)-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen den SV Untermosel Kobern-Gondorf zeigte sich der TuS Mayen erholt: Am 14. Spieltag der Fußball-Bezirks-Liga Mitte behielt die Mannschaft von Trainer Marc Steil auf dem Kunstrasenplatz in Heddesdorf beim heimstarken HSV Neuwied mit 5:2 (1:1) die Oberhand.

„Es war ein verdienter Sieg bei einem starken Gegner. In der ersten Halbzeit hatten wir vom Anstoß weg die Kontrolle über die Partie, wir haben mit drei Stürmern früh gepresst“, bilanzierte der Sportliche Leiter Nico Foroutan. TuS-Kapitän Marcel Löhr traf nach 32 Minuten per Handelfmeter, Fabrice Noel Ahrendt glich für Neuwied per Foulelfmeter aus (40.).

Nach Wiederanpfiff markierte der starke Marlon Leidenbach den 2:1-Führungstreffer (51.). Danach wurde es noch einmal eng für die Schwarz-Weißen, wiederum Ahrendt glich mit einem Volleyschuss aus 18 Metern zum 2:2 aus (66.). Danach war es aber ein Spiel auf ein Tor. Aus dem Mittelfeld ging es schnell nach vorn, Neuwied hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Leidenbach entschied die Begegnung mit einem Doppelpack (72., Foulelfmeter, 82.). Für den Schlusspunkt sorgte Luca Kohl nach einer Ecke und einer Kopfballvorlage von Tim Krechel. Nach einer langen Verletzungspause feierte der erfahrene Linksverteidiger Tim Schneider sein Comeback und wurde in der Schlussphase für einen Kurzeinsatz eingewechselt.

HSV Neuwied: Mirko Jakobs, Marius Christ (62. Dennis Daun), Yannick Engel (56. Tom Fensterseifer), Jonas Triesch, Niklas Leitner, Julian Goßler, Sascha Kaiser, Christof Fink, Jonas Esper, Fabrice Noel Ahrendt, Giovanni Landi (83. Francesco Antonio Trovato).

TuS Mayen: Dominik Klein, Tim Oliver Gilles, Tim Krechel, Marcel Löhr, Leon Kohlhaas, Marlon Leidenbach, Fabian Müllen (77. Luca Fabio Kohl), Konstantin Aydarski (69. Kevin de Jesus Francis Cabello), Kristian Taskov, Kaan Öztürk (77. Tim Schneider), Simon Scheid.

Schiedsrichter: Sebastian Hoppe (Altendiez)

Zuschauer: 80.

Torfolge: 0:1 Marcel Löhr (32., Handelfmeter), 1:1 Fabrice Noel Ahrendt (40., Foulelfmeter), 1:2 Marlon Leidenbach (51.), 2:2 Ahrendt (66.), 2:3, 2:4 Leidenbach (72., Handelfmeter, 82.), 2:5 Luca Fabio Kohl (87.).

Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Jonas Esper (Neuwied) wegen Ballwegschlagens und Foulspiels (53.).

Nächste Aufgabe für den HSV Neuwied: am Sonntag, 16. November, um 14.30 Uhr bei der SG Augst.

Nächste Aufgabe für den TuS Mayen: am Samstag, 15. November, um 15.30 Uhr gegen die SG Mörschbach. (SK)

Der TuS Mayen hat die Niederlage gegen den SV Untermosel offenbar gut überstanden. Foto: SK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenaktion 3+1
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Urbar. Die TTSG Vallendar/Urbar lädt am 18. Januar 2026 zum Tischtennis-Dorf-Turnier in die Sporthalle der Grundschule Urbar, Bornstraße 25, ein. An dem Turnier dürfen alle teilnehmen, die nicht aktiv in einem Tischtennisverein an Mannschaftsspielen beteiligt sind, sowie alle, die die Sportart einmal ausprobieren möchten.

Weiterlesen

Andernach. Der Moment, in dem der Kampfrichter den Arm des Siegers hebt, ist für jeden Kampfsportler ein unvergessliches Erlebnis. Es bedeutet nicht nur den Sieg über den Gegner, sondern auch den Erfolg über sich selbst – die Belohnung für harte Arbeit, Disziplin, Schweiß und unermüdliches Training. Ein solcher Moment wurde bei einem prestigeträchtigen Wettkampf in Köln (Cologne Fall Open 2025) erreicht...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erste Sitzung des Nussknackermarkt Engers e.V. nach dem Markt 2025

Nach dem Nussknackermarkt ist vor dem Nussknackermarkt

Engers. Kaum ist der Nussknackermarkt 2025 Geschichte, richtet sich der Blick bereits nach vorn: Am 16. Dezember 2025 traf sich der Verein Nussknackermarkt Engers e.V. zu seiner ersten Sitzung nach dem diesjährigen Markt. Zusammengekommen waren die Mitglieder im Vereinslokal, der Schloß-Schenke in Engers, um den Markt 2025 Revue passieren zu lassen und frische Eindrücke zu sammeln – mit dem Ziel, mögliche Anpassungen und Ideen für den Nussknackermarkt 2026 zu diskutieren.

Weiterlesen

Dr. Astrid Lueg, Internistin, Geschäftsführerin und Mitbegründerin des SAPV-Teams Rhein-Erft, Bonn, Euskirchen im Gespräch mit BLICK aktuell

Palliativmedizin: Ein Tabuthema oder gehört es zu unserem Leben dazu?

Region. Philipp Dörings Dokumentarfilm „Palliativstation“ feierte unlängst Premiere bei der Berlinale und machte damit auf das wichtige Thema Palliativmedizin aufmerksam. Insgesamt vier Stunden lang teilte er seine Beobachtungen einer Welt, in dem der nahende Tod zum täglichen Leben gehört. Er begleitete Menschen auf der Palliativstation des Franziskus-Krankenhaus in Berlin, wobei er auf Interviews verzichtet und vielmehr Bilder und Situationen sprechen lässt.

Weiterlesen

Andernacher Trialog 2026

Ressourcen im Fokus

Andernach. Der Andernacher Trialog im Januar 2026 beschäftigt sich mit dem Thema „Ressourcen“. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 15. Januar 2026, von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Tagesstätte Andernach, Güntherstraße 10, 56626 Andernach, statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
3+1 Aktion
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige Physiotherapeut
Betriebselektriker
WIR SAGEN DANKE KW01
Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur