Lokalsport | 09.03.2026

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Mayen fest im Griff

Marcel Daub blieb in Mayen ungeschlagen.

Mendig. Das Kreisligateam der Mendiger Eintracht lief am vergangenen Freitag bei der DJK Mayen zum Rückspiel auf.

Als Tabellenzweiter und in Erinnerung an den 8:2-Sieg in der Hinrunde hoffte man auf einen weiteren Erfolg. Dabei musste kompensiert werden, dass Mendigs erfolgreichster Akteur, Christoph Kettner, nicht zur Verfügung stand. Dass Mendigs Vierte auch ohne ihren Spitzenmann dominieren kann, bewies sie bereits bei den Eröffnungsdoppeln.

Das Duo Mirko Heuft/Markus Funk zeigte sich beim 3:0 klar überlegen, während Marcel Daub/Günter Lung die Gegenwehr von Dirk Schmitt/Karsten Lukas erst im Entscheidungssatz brechen konnten. Die Mendiger Überlegenheit dokumentierte sich auch bei den folgenden Einzeln. Ihre beiden Partien gewannen Mirko Heuft und Marcel Daub, wobei der umkämpfte 3:0-Erfolg von Mirko Heuft gegen den Topspieler der Mayener, Dirk Schmitt, besondere Erwähnung verdient.

Markus Funk und Günter Lung steuerten durch Kampfgeist und Nervenstärke je einen Punkt zur Gesamtbilanz bei. So konnte der 8:2-Hinspielerfolg nun auch auswärts wiederholt und damit gleichzeitig der zweite Tabellenplatz erfolgreich verteidigt werden.

Training:

Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17.30 - 19.30 Uhr

Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19.30 - 22 Uhr

Marcel Daub blieb in Mayen ungeschlagen. Foto: M. Schreiber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

  • Thomas Schmidt: Schön und gut! Aber insgesamt muss Mayen überall viel sauberer werden. Z.B. rundum die Einkaufsmärkte entlang der Koblenzer Straße. Dort hat man den Eindruck, dass die Stadt kapituliert hat. Z.T. liegt dort derselbe Müll monatelang.

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Kurse Mai/Juni
Titelanzeige
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Empfohlene Artikel
Pünktlich um 15:00 Uhr auf Grün und schickte das Feld der 159 Fahrzeuge auf die 24-stündige Hatz durch die grüne Hölle. Fotos: BURG
155

Nürburgring. Über 350.000 Zuschauer, 41 GT3-Boliden im Feld der insgesamt 159 gestarteten Fahrzeuge sowie sieben Tage lang Volksfeststimmung rund um die Nordschleife: Die 24 Stunden am Nürburgring boten auch 2026 wieder ein Motorsportfest der Extraklasse. Abgerundet wurde das Geschehen durch ein breites Rahmenprogramm rund um das Hauptrennen. Das enorme Zuschauerinteresse beruhte in diesem Jahr jedoch nicht nur auf dem Programm, sondern hatte auch einen prominenten Namen: Max Verstappen.

Weiterlesen

44

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Vorstand des CDU-OV Gladbach.  Foto: MC Müller
13

Gladbach. Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Gladbach, Peter Blum, konnte die Mitglieder zur Mitgliederversammlung im Gasthaus „Zum Annemie“ herzlich begrüßen. Im Mittelpunkt standen die Vorstandswahlen. Peter Blum blickte auf die abgelaufene Amtszeit zurück. Einsätze in den zurückliegenden Wahlkämpfen der Jahre 2025 und 2026 zeigten ein stabiles Wahlergebnis für Gladbach. Auch das wieder aufgegriffene Sommerfest soll nun wieder fester Bestandteil im Jahresverlauf werden.

Weiterlesen

Ein besonderes Highlight werden das Römerlager und die spektakulären Gladiatorenkämpfe sein.  Foto: Jan Krüger
18

Remagen. Am 30. und 31. Mai 2026 lädt die Stadt Remagen in Kooperation mit der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz zum RIGOMAGVS-Fest in die historische Altstadt ein. Das Römerfest hatte mit der feierlichen Übergabe der UNESCO-Welterbe Urkunde seine erfolgreiche Premiere und verspricht nun anlässlich des 5-jährigen Jubiläums des UNESCO-Welterbes „Grenzen des Römischen Reiches - Niedergermanischer Limes“ erneut ein außergewöhnliches Erlebnis für die ganze Familie zu werden.

Weiterlesen

Den ersten Preis – einen Blumengutschein im Wert von 100 Euro – gewann Herr Detlef Kretsch.  Foto: privat
16

-Anzeige-„Tag der offenen Gärtnerei“ bei Floristik und Gärtnerei Hammer

Glückliche Gewinner

Sinzig. Beim diesjährigen „Tag der offenen Gärtnerei“ herrschte auf dem Gelände von Floristik und Gärtnerei Hammer reges Treiben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
seniorengerechter Badausbau
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Mitarbeiter im Verkauf
Kirmes Mertloch 2026
Maiandacht 2026
Anzeige Naschgarten
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich