Lokalsport | 22.10.2025

Eine Vereinsreise mit Highlights

Meddy's LWT erobert den Magdeburg-Marathon

Die gesamte Reisegruppe von Meddy‘s LWT vor dem Hotel in Magdeburg – ein sportliches Wochenende mit vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen. Foto: Sylvia Lippert

Koblenz. Die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, Magdeburg, diente als Ziel für eine mehrtägige Vereinsreise des Meddy's Lauf- und Walking-Treff Koblenz e.V.

Der Anlass dieser Reise war der 21. Magdeburg-Marathon. Mehr als 5.000 Teilnehmende versammelten sich, um in verschiedenen Disziplinen an den Start zu gehen.

Angeboten wurden ein Marathon über 42,195 Kilometer, ein Halbmarathon, ein 10-Kilometer-Lauf sowie Walking- und Nordic-Walking-Strecken über 10 und 21 Kilometer. Mit 25 Aktiven war Meddy's LWT in allen Wettbewerben erfolgreich vertreten.

Abseits der sportlichen Leistungen bot sich den Teilnehmenden die Gelegenheit, die Stadt Magdeburg und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Die Reise erwies sich für alle Beteiligten als ein schönes und unvergessliches Erlebnis.

BA

Die Walking- und Nordic-Walking-Gruppe von Meddy‘s LWT Koblenz beim 21. Magdeburg-Marathon – bestens gelaunt vor dem Start. Foto: Petra Hiller

Die Walking- und Nordic-Walking-Gruppe von Meddy‘s LWT Koblenz beim 21. Magdeburg-Marathon – bestens gelaunt vor dem Start. Foto: Petra Hiller

Helmut, Thomas und Olli (v. l.) aus dem Läuferteam von Meddy‘s LWT beim Magdeburg-Marathon. Foto: Olli Michaelis

Helmut, Thomas und Olli (v. l.) aus dem Läuferteam von Meddy‘s LWT beim Magdeburg-Marathon. Foto: Olli Michaelis

Weitere Themen

Die gesamte Reisegruppe von Meddy‘s LWT vor dem Hotel in Magdeburg – ein sportliches Wochenende mit vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen. Foto: Sylvia Lippert

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
  • K. Schmidt: Sicherheitskonzept, Sicherheitsfirma, Sicherheitsumlage. Mit Sicherheit wird man sich auch da irgendwann fragen: Wieso ist diese Tradition eigentlich dann den Bach runter gegangen?
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Martinsmarkt in Adenau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Sponsorenanzeige
Goldener Werbeherbst
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Koblenz Marathon- und Ultraläufer Olli Michaelis von Meddys LWT Koblenz, beendete erfolgreich sein Marathon Quartett. Er war an vier aufeinanderfolgenden Sonntagen, bei vier City Marathons in vier verschieden Ländern am Start und auch im Ziel.

Weiterlesen

Koblenz. Die chinesische Großmeisterin Qiuping Lin von der Dragon Culture Europe Academy besuchte am vergangenen Wochenende auf Einladung des Clubs für chinesische Kampf- und Bewegungskunst e.V. Koblenz zu einem Taiji-Seminar nach Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Zum diesjährigen bundesweiten „Tag der Zahngesundheit“ initiierte die Kreisverwaltung Ahrweiler in Kooperation mit der regionalen Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege (AGZ) bereits zum zweiten Mal die „kreisweite Zahnputzwoche in Kitas“.

Weiterlesen

Richtfest zum Ersatzneubau des Vereinsgebäudes des Tennis Club Bad Bodendorf

Wiederaufbau nach der Flut: Richtfest in Bad Bodendorf

Bad Bodendorf. Auf den Tennisplätzen des Tennis Club Bad Bodendorf e. V. wird bereits seit einem Jahr wieder gespielt. Ende Oktober wurde auch das Richtfest zum Ersatzneubau des Vereinsgebäudes gefeiert. Auf Einladung der GEWI und Bürgermeister Andreas Geron kamen Mitglieder des Vereins, Ortsvorsteher Jürgen Werf, beteiligte Unternehmen, Vertreterinnen und Vertreter aus dem Ortsbeirat sowie Ratsmitglieder zum Richtfest zusammen.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Titelanzeige KW 44
Herbstaktion KW 44
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Hans Münz
Herbstaktion KW 44
Herbstaktion KW 44
Sport-Massagen
Herbst-PR-Special
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Junior-Seite Herbst-Angebote