Lokalsport | 20.01.2026

SSG Mayen gelingt erneut herausragende Saison

Meistertitel in der Landesoberliga

Das Team der SSG Mayen freut sich über den Meistertitel.Foto: privat

Mayen. Die „Adler“ der Schützengesellschaft Mayen haben erneut eine außergewöhnliche Saison in der Landesoberliga Süd des Rheinischen Schützenbundes hingelegt.

Mit einer makellosen Bilanz von 14:0 Mannschaftspunkten und beeindruckenden 32:3 Einzelpunkten sicherte sich das Team nicht nur den dritten Meistertitel in Folge, sondern auch erneut die Qualifikation für die Aufstiegskämpfe zur Rheinlandliga, der dritthöchsten Liga im deutschen Sportschießen.

Dieser Erfolg stellt einen weiteren Meilenstein in der Vereinsgeschichte dar und unterstreicht die konstant hohe Leistungsfähigkeit der jungen Mannschaft. Maßgeblichen Anteil am Titelgewinn hatten die Sportschützinnen und Sportschützen Chantale Theisen-Katluhn, Sophie-Christin Wingender, Hannah-Elise Weber, Pauline Strödter, Sofia Urbanovic, Markus Wohlrab und Marvin Gröger. Letzterer führte die Einzelwertung der Saison an und erwies sich als besonders treffsicher. Trainer Pierre Prüm zieht einen augenzwinkernden Vergleich:

„Beim Fußball würde man sagen, er hat sich die Torjägerkanone geschnappt.“ Besonders hervor hebt Prüm jedoch die geschlossene Mannschaftsleistung und die positive Atmosphäre innerhalb des Teams. „Jeder Begegnung traten wir mit einer gesunden Mixtur aus Freude und Fokussierung entgegen. Diese Einstellung hat uns durch die gesamte Saison getragen und in entscheidenden Momenten den Unterschied gemacht“, so der Trainer. Mit dem Blick nach vorne gerichtet arbeitet die SSG Mayen nun weiter am Feinschliff, um sich optimal auf die kommenden Aufstiegskämpfe vorzubereiten – um das Mögliche möglich zu machen.

Das Team der SSG Mayen freut sich über den Meistertitel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall