LG Laacher See mit vielen Treppchenplätzen bei Ochtendunger Winterlaufserie
Michael Krämer wird Rheinland-Pfalz-Meister über 5km
Föhren/Ochtendung. Der 1. März war ein sehr erfolgreicher Tag für die Sportler der LG Laacher See. Bei besten äußeren Bedingungen sicherte sich Michael Krämer von der LG Laacher See bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Straßenlauf in Föhren den Titel in der Altersklasse M55 über die 5-Kilometer-Distanz. In einer starken Zeit von 19:39 Minuten setzte er sich in einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld durch.
Für den erfahrenen Lang- und Ausdauersportler ist die 5-Kilometer-Distanz eher ungewohntes Terrain. Umso mehr freute sich Krämer über den Titelgewinn, der beruflich ebenfalls mit seinem Unternehmen „KERNkraft“ als Sportcoach unterwegs ist.
Tolle Erfolge auch in Ochtendung
Auch in Ochtendung strahlte die Sonne, wo viele LG´ler den letzten Lauf der Winterlaufserie 2025/2026 in Angriff nahmen. Vom ambitionierten Nachwuchs bis zum erfahrenen Wettkampfläufer präsentierte sich das Team in toller Form. Viele starteten mit persönlichen Bestzeiten ins neue Jahr, andere zeigten beeindruckende Konstanz über die gesamte Serie hinweg.
Treppchenplätze erreichten:
1. Plätze: Jutta Copeland (4 km), Anita Massion (4 km), Andrea Dahm (8 km) und Barbara Monschauer (8 km). Die 2. Plätze verteilten sich auf Arno Windhäuser (jeweils 4 und 8 km!), Roland Wesche (4 km), Klaus Jahnz (4 km) und Andrea Höbner (8 km). Die Drittplatzierten waren Christina Sesterhenn (4 km), Marita Fronnert (4 km), Sven-Jörg Reuter (4 km) und Kai Schütz (8 km). Besonders bejubelt wurde Platz 1 von Nachwuchsläufer Oskar Massion über die 400m Bambinistrecke.
Viele Sportler der LG Laacher See zog es zur Abschlusssveranstaltung der Winterlaufserie 2025/2026 nach Ochtendung. Foto: Joachim Massion
Artikel melden
Jetzt heimatshoppen und gewinnen
- Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
Auch 2026 heißt es wieder „DARTS AM RING“
- Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
Ahrtalbahn verkehrt bald nur mit Elektrozügen und Taktverdichtung
- Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Stadt Rheinbach startet eigenen Podcast
„Rhein gehört“ informiert zweimal im Monat
Rheinbach. Die Stadt Rheinbach veröffentlicht seit dem 4. März einen eigenen Podcast. Das neue Format trägt den Titel „Rhein gehört“ und erscheint künftig zweimal im Monat. In der Auftaktfolge stellen Bürgermeister Daniel Phiesel und Hendrikje Krancke aus der Stabsstelle Kommunikation das Angebot vor. Der Bürgermeister greift vor allem politische Themen und Entwicklungen auf, während Hendrikje Krancke...
Weiterlesen
Schülerfirma BurgTalente: Erfolgreicher Schrankbau in Kooperation mit regionaler Firma
Teamarbeit und Technik: Klasse 9d der RS+ Cochem gestaltet eigenes Möbelstück
Cochem. Die Klasse 9d der Realschule plus Cochem hat mit ihrer Schülerfirma „BurgTalente“ ein bemerkenswertes Praxisprojekt in Kooperation mit der DAX MetallForm GmbH & Co. KG in Cochem-Brauheck realisiert.
Weiterlesen
Tatvideo in sozialen Netzwerken: Polizei ermittelt nach Angriff auf Jugendlichen
23.01.: Jugendlicher in Königswinter brutal attackiert: Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Königswinter. Am Freitag, dem 23. Januar 2026, wurde ein 14-jähriger Jugendlicher in Königswinter-Thomasberg Opfer eines Angriffs, der die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn auf den Plan gerufen hat. Die Ermittlungen richten sich gegen mehrere Tatverdächtige und werden vom Kriminalkommissariat 14, das sich auf Jugendkriminalität spezialisiert hat, geleitet.
Weiterlesen
