Lokalsport | 20.06.2025

Mini Sportabzeichen des SV Urmitz weckt Sportsgeist der Drei- bis Sechsjährigen

Die beiden ersten Schuljahre der Grundschule St. Georg Urmitz. Foto: SV Urmitz

Urmitz. Gestartet als Pilotprojekt hat sich die Veranstaltung mittlerweile etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit.

So nahmen in diesem Jahr am Mini Sportabzeichen die beiden Urmitzer Kitas, das erste Schuljahr der Grundschule St. Georg Urmitz, sowie die Tschüsskinder der Kita St. Sebastian teil.

Schauplatz war wieder einmal die Peter Häring Halle für ein aufregendes, sportliches und spielerisches Piratenabenteuer, verpackt mit einer Geschichte rund um Krabbe Eddie. Worum geht es? Krabbe Eddie hatte in der Halle eine Schatzkiste versteckt, die die Kinder suchen sollten, dazu galt es, über einen Bewegungsparcours mit verschiedenen Stationen den Schatz zu bergen. So mussten die jungen Sportler, um das Mini Sportabzeichen abzulegen, beispielsweise mit Sandsäckchen einen gefährlichen Bären vertreiben, über einen Schwebebalken, Hindernisse und eine Turnbank balancieren, einen „Bachlauf“ mit Hilfe einer Liane (einem Seil) und Rutsche überqueren und einen Zickzacklauf absolvieren.

Alle aufgebauten Stationen wurden von allen Kindern mit Bravour gemeistert. Sichtlich stolz waren die Kinder, als sie die Schatzkiste mit den funkelnden Medaillen gefunden hatten. So funkelten am Ende der Veranstaltung die Kinderaugen mit den Medaillen um die Wette, als es zur Erinnerung noch eine Urkunde für jeden mutigen und sportlichen Piraten gab.

Für alle war der Tag ein voller Erfolg, der nur Dank der vielen fleißigen Helfer möglich war.

Kinder, Erzieher und Lehrkräfte hoffen, dass sich die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wiederholen wird und das Minisportabzeichen abgelegt werden kann.

Die beiden ersten Schuljahre der Grundschule St. Georg Urmitz. Foto: SV Urmitz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt