Lokalsport | 08.04.2025

Meddy’s Lauf- und Walkingtreff Koblenz

Mit 70 Jahren zum ersten Marathon-Erfolg

Klaus Schüller (70) von Meddy’s LWT läuft in Bonn seinen ersten Marathon – und hat sichtlich Spaß dabei.  Foto: GetPica/Sportonline

Koblenz. Deutsche Post Marathon in Bonn am Sonntag, 6. April 2025, verzeichnete mit 18.000 Anmeldungen nicht nur einen Teilnehmerrekord, sondern auch eine besondere sportliche Leistung aus unserer Region: Klaus Schüller vom Meddy’s Lauf- und Walkingtreff Koblenz absolvierte im Alter von 70 Jahren seinen allerersten Marathon - und das mit beeindruckendem Erfolg: Schüller belegte mit einer Nettozeit von 4:30:57 Stunden den zweiten Platz in seiner Altersklasse M70.

Die Bedingungen bei frischen 6 Grad und Wind waren für die Läuferinnen und Läufer beim Warten auf den Start nicht einfach. Doch der strahlende Sonnenschein und die gute Stimmung an der Strecke ließen dies schnell vergessen.

Klaus Schüller hatte sich monatelang intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet - mit strukturiertem Training und der Unterstützung seiner Vereinsfreunde.

Meddy’s LWT war gleich mit mehreren Athlet*innen in Bonn vertreten. Angelika Blettner, Rosi Schütz-Schreeven, Robin Strack und Arno Schubach erzielten ebenfalls gute Ergebnisse im Halbmarathon. Weitere Vereinsmitglieder waren extra angereist, um ihre Vereinskollegen anzufeuern - gemeinsame Ziele, Spaß an der Bewegung und gegenseitige Motivation machen den Vereinssport aus.

Klaus Schüller (70) von Meddy’s LWT läuft in Bonn seinen ersten Marathon – und hat sichtlich Spaß dabei. Foto: GetPica/Sportonline

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden