TuS Volkesfeld
Mit Drei-König-Preisskat-Turnier in das neue Jahr gestartet
Volkesfeld. Bereits früh im Jahr eröffnete der Turn- und Sportverein aus Volkesfeld die Skatsaison mit ihrem traditionellen Dreikönigspreiskat.
Am 2. Januar fand bereits die 40. Auflage des Turniers im Volkesfelder Dorfgemeinschaftshaus statt. Trotz einsetzendem Schneefall konnte man neben den altbekannten auch wieder einige neue Teilnehmer willkommen heißen.
Unter der Turnierleitung von Markus Wilbert und Florian Rech wurden knapp vier Stunden lang in zwei Serien à 36 Spiele die prämierten Plätze ausgespielt. Die Plätze zwei bis fünf belegten dabei Frank Rausch (aus Volkesfeld, mit 1.860 Punkten), Klaus Strahl (Mendig, 1.900 Pkt.), Frank Retterath (Adenau, 1.929 Pkt.) und Maximilian Kölsch (Mendig, 2.057 Pkt).
Die Skatfreunde mussten sich dem diesjährigen Sieger aus Adenau geschlagen geben. Peter Utsch konnte sich klar von seinen Kontrahenten absetzen und sicherte sich mit 2.415 Punkten den 1. Platz und somit die Siegprämie in Höhe von 100 €. Gemeinsam mit den heimischen Zuschauern, fand der Turnierabend bis in die frühen Morgenstunden einen geselligen Ausklang.
