Lokalsport | 03.01.2025

TV Kärlich -Abteilung Korbball

Mit Einsatz und Teamarbeit überzeugt

Die erste Mannschaft. Fotos:

Kärlich. Kürzlich fanden in Neuwied die letzten Spiele der Hinrunde in der Altersklasse Schülerinnen statt.

Kärlich I gegen Urbar

Das Spiel war von Anfang an intensiv, mit schnellen Angriffen und hart umkämpften Ballbesitzen. Beide Mannschaften hatten viele Chancen und lieferten sich einen nervenaufreibenden Schlagabtausch. Nach einem Halbzeitstand von 3:3 und Pech bei den Korbwürfen setzte sich letztlich die etwas erfahrenere Mannschaft von Urbar durch und gewann mit 9:5.

Für Kärlich trafen: Amelie (2), Hannah (1), Isabella (2).

Kärlich I gegen Kärlich II

Trotz einer starken Gegenwehr der zweiten Mannschaft konnte Kärlich I nach einem Halbzeitstand von 5:3 den Vorsprung halten und sich mit 10:6 den Sieg sichern.

Für Kärlich I trafen: Aileen (1), Amelie M. (4), Hannah (2), Isabella (3).

Für Kärlich II trafen: Amira (1), Marie E. (3), Riola (2).

Feldkirchen I gegen Kärlich II

Gegen die 1. Mannschaft von Feldkirchen konnten die Spielerinnen von Kärlich II nicht viel ausrichten. Die erfahrenen Spielerinnen von Feldkirchen dominierten von Anfang an die Partie. Dennoch gaben die Kärlicherinnen bei einem Halbzeitstand von 1:5 nicht auf, kämpften weiter, mussten sich aber mit dem Endergebnis von 8:2 geschlagen geben.

Für Kärlich II trafen: Amira (1), Franziska (1).

Kärlich II gegen Urbar

In einem aufregenden und hart umkämpften Spiel setzte sich Urbar mit einem knappen Ergebnis von 4:6 gegen Kärlich II durch. Beide Teams lieferten sich ein intensives Duell, das von guten Kombinationen und starkem Teamgeist geprägt war. Besonders hervorzuheben war das glänzende Zusammenspiel der Kärlicher Korbballerinnen, das immer wieder für gefährliche Szenen für den Gegner sorgte. Die Spielerinnen des Kärlicher Teams kämpften mit vollem Einsatz trotz eingeschränkter Mannschaftskapazität.

Nach einem Halbzeitstand von 1:4 sicherte sich Urbar den Sieg, wobei das knappe Ergebnis von 4:6 die Spannung bis zur letzten Sekunde hochhielt.

Für Kärlich II trafen: Amira (2), Franzi (1), Riola (1).

Die zweite Mannschaft.

Die zweite Mannschaft.

Die erste Mannschaft. Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und