Lokalsport | 07.01.2026

Erfolgreiche Karate-Prüfungen beim TV Kärlich

Die erfolgreichen Kinder und Jugendlichen. Fotos: TV Kärlich

Kärlich. Kürzlich fanden in der Karate-Abteilung des TV Kärlich die Kyu-Prüfungen statt.

Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene stellten sich kurz vor Jahresende der Herausforderung und präsentierten ihr Können vor den Prüfern.

Unter der Leitung des Abteilungsleiters Anas Alhussein blickt die Karate-Abteilung auf ein intensives und erfolgreiches Trainingsjahr zurück. In den Prüfungen wurden, je nach Gürtelgrad, Grundtechniken (Kihon), Kata sowie Partnerübungen (Kumite) abgefragt.

Dabei standen neben der technischen Ausführung auch Disziplin, Konzentration und respektvolles Auftreten im Mittelpunkt.

Die Prüflinge überzeugten mit großem Engagement und guter Vorbereitung. Am Ende konnten sich alle 30 erfolgreichen Teilnehmer über ihre neue Urkunde freuen — ein sichtbares Zeichen für Fleiß, Ausdauer und kontinuierliches Training.

Abteilungsleiter Sensei Anas Alhussein zeigte sich sehr zufrieden:

„Die gezeigten Leistungen waren durchweg stark. Man sieht, wie viel Motivation und Trainingsfleiß unsere Karateka mitbringen. Jede Prüfung ist nicht nur ein sportlicher Fortschritt, sondern auch ein persönlicher Entwicklungsschritt.“

Die Karate-Abteilung des TV Kärlich startet nun motiviert in das neue Jahr und plant bereits weitere Trainingseinheiten und Prüfungen für 2026.

Auch die Erwachsenen zeigten tolle Leistungen.

Auch die Erwachsenen zeigten tolle Leistungen.

Weitere Themen

Die erfolgreichen Kinder und Jugendlichen. Fotos: TV Kärlich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eigentlich ein gutes Ziel. "Feministischer Kampftag" dagegen mutet an wie eine Kriegserklärung. Der moderne Feminismus ist pervertiert zu einem Anspruch die...
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige
Titelanzeige "Torsten Welling"
Jubiläums-Anzeige
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Anzeige KW 8
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bad Ems. Am 21.02.2026, gegen 23:30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau mit seinem Pkw BMW die Bäderleibrücke in Bad Ems aus Richtung Lahnstein kommend in Fahrtrichtung Nassau. Nach der Brücke bog der BMW-Fahrer nach rechts in die Lahnstraße ein und verließ beim Durchfahren der Kurve seine Fahrspur nach links, fuhr über eine Verkehrsinsel und über die Gegenfahrspur.

Weiterlesen

Köln. Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Nissan Qashqai am Samstag (21. Februar) gegen 20.10 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide sind sowohl die beiden Polizisten als auch der Fahrer (57) des Kompakt-SUV zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand leichter Sachschaden an vier geparkten Autos.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Närrische Preise
Angebotsanzeige (Januar)
Best. Nr. DECPO-00017501 - Stellenanzeige Maschinenführer
50% Aktionspreise
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“