Lokalsport | 21.07.2023

SIG Koblenz: Carlo Dindorf beim Black Forest Ultra Bike Marathon

Mit Entschlossenheit zum Ziel

Carlo Dindorf. Foto: privat

Koblenz. Das Motto „Keine Gnade für die Wade“ war beim Black Forest Ultra Bike Marathon mehr als nur eine Phrase, besonders für den Teamfahrer Carlo Dindorf.

Die Szene war spektakulär: Um 7.30 Uhr, unter dem lebhaften Jubel und tosendem Applaus der zahlreichen Zuschauer, begann die Königsetappe in der Fußgängerzone von Kirchzarten. Ein wolkenloser blauer Himmel, angenehme Temperaturen und begeisterte Teilnehmer prägten das Startbild dieses renommierten Marathons.

Dieses Jahr wurde der Black Forest Ultra Bike als UCI-Rennen für die Elite ausgetragen, was jedoch Carlo Dindorf nicht davon abhielt, die Herausforderung anzunehmen. Er war sich bewusst, dass sein Hauptziel darin bestand, das Rennen zu beenden, nicht unbedingt zu gewinnen. Trotzdem trat er gegen die Crème de la Crème des Radsports an, darunter auch Spitzenfahrer, die bereits auf die Olympischen Spiele 2024 hinarbeiteten.

Zunächst konnte Carlo Dindorf mit der führenden Spitzengruppe mithalten, doch das hohe Tempo zwang ihn schließlich, nach dem ersten Verpflegungspunkt abreißen zu lassen. In der Verfolgergruppe konnte er einige Zeit mithalten, doch auch hier wurde die Anstrengung zunehmend zur Qual. Schließlich war Carlo gezwungen, das Rennen als Einzelkämpfer zu bestreiten.

Trotz der Strapazen war das Gefühl der Ankunft im Kirchzartener Sportstadion, umgeben von der begeisterten Zuschauermenge, unvergesslich und befriedigend. Carlo Dindorf beendete das Rennen auf Platz 29 in seiner Altersklasse und Platz 72 im Gesamtklassement der Männer mit einer Zeit von 5:48:11,6 auf der 118 Kilometer langen Ultra-Strecke mit 3550 Höhenmetern.

Weitere Informationen zum Radsport der SIG Koblenz auf der Webseite: https://sig-koblenz.de. BA

Carlo Dindorf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Anzeige Messe Go
3+1 Aktion
Rosenmontag
Imageanzeige (Januar)
Titelanzeige
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund war eine Schleuderfahrt auf regennasser Fahrbahn

03.02.: Unfallchaos bei Neuwied: BAB 3 war voll gesperrt

Hümmerich. Am gestrigen Abend ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied, ein Verkehrsunfall, der zu einer längeren Vollsperrung führte. Die Polizeiautobahnstation Montabaur erhielt um 22:28 Uhr die entsprechende Mitteilung. Ersten Informationen zufolge waren mehrere Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Azubimesse Go
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte